1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stabil in Annahme und Abwehr

Volleyball Stabil in Annahme und Abwehr

Rechtzeitig steigerten sich die U 18-Volleyballerinnen des VC 97 Staßfurt beim A-Finale der Landesmeisterschaft und gewannen so Bronze.

18.02.2016, 00:01

Schönebeck (dsc/fna) l Gegen Schönebeck wurde durch sichere Aufschläge und immer sicherere Angriffe gewonnen. Gegen Bitterfeld-Wolfen war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Sobald sich der Gegner aber leicht absetzte, wurden die Staßfurterinnen nervös. Es schlichen sich in Annahme und Angriff zu viele individuelle Fehler ein. Am Ende musste man das Spiel abgeben. Im Halbfinale gegen den späteren Landesmeister USV Halle hielten die Bodestädterinnen nur kurz mit. Aufgrund vieler Annahme- und Verständigungsschwierigkeiten musste man sich dem Druck des Gegners erwehren und konnte das eigene Spiel nicht aufziehen.

Im kleinen Finale gegen den MTV Wittenberg war die Nervosität deutlich zu spüren. Der MTV lag mehrfach mit mehr als drei Punkten vorn. Es dauerte einen halben Satz, bis die Staßfurter sich gefangen hatten und anfingen, über ihre Aufschläge Druck aufzubauen. Auch die Annahme und Feldverteidigung standen stabiler, sodass über alle Positionen angegriffen werden konnte. Nachdem sich der VC 97 herangekämpft hatte, wurde der erste Satz knapp gewonnen. Im zweiten machten die Bodestädterinnen kurzen Prozess und spielten ihre Stärken aus – 2:0. Somit haben sich die Mädchen den dritten Platz erkämpft und die Bronzemedaille redlich verdient.

VC 97 Staßfurt: Sabrina Senf, Nina Fiedler, Melissa Moye, Elisa Döring, Alia Degenhardt, Lucie Kolbe, Leonie Kolbe, Laura Schambier, Sophie Hoffmann, Kim Heinrich, Julie Sämisch