1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Pascal König sichert sich Platz eins

Kegeln Pascal König sichert sich Platz eins

Auf der Kegel-Anlage des KSV Germania Borne fanden die Jugend-Kreismeisterschaften der Altersklassen U 18, U 14 und U 10 statt.

Von Nadja Reichert 25.02.2016, 00:01

Borne (bde/nrc) l In der weiblichen U 10 wurde Alyssa Kunkel vom Schönbecker SV Kreismeister vor Anna-Lena Golchert von KC Ascania 93 Aschersleben. Der dritte Platz ging an Rivana Zirkler von Germania Borne. In der weiblichen U 14 ging der Titel ebenfalls nach Schönebeck. Es siegte Chantal Große (847 Holz), vor ihrer Vereinskameradin Vivian Kunkel (822). Bei den Jungen der U 14 wurde der neue Kreismeister im vereinsinternen Duell des KSV Germania ausgespielt. Der Sieg ging letztlich an Pascal König (996) vor Julian Koch (921). Dritter wurde Max Gerich (912) vom SSV.

Wie erwartet war die U 18 am stärksten. Bei den Mädchen setzte sich am Ende Jaqueline Wimbersky (1106) vom SV Salzland Staßfurt gegen Pia Winkler (968) vom KV Blau-Weiß Biere durch. Knapp ging es bei den Jungen zu. Der nach der Vorrunde klar führende Titelverteidiger Henrik König (Borne) setzte sich am Ende knapp durch und konnte seinen Titel aus dem Jahr 2015 mit 1105 Holz verteidigen. Zweiter wurde Jeffrey Bierwald (1097) aus Biere vor Andreas Watz (1052) vom SV Lok Aschersleben.

Alyssa Kunkel, Anna-Lena Golchert, Rivana Zirkler, Jonas Hellige, Leon Lerch, Chantal Große, Vivian Kunkel, Pascal König, Julian Koch, Jaqueline Wimbersky, Henrik König, Jeffrey Bierwald und Andreas Watz werden den Kreis nun bei den Landes-Einzelmeisterschaften vertreten. Diese finden am kommenden Wochenende in Schönebeck statt. Eine Kreisauswahl der männlichen U 14 wird dort mit Pascal König, Julian Koch, Leon-Pascal Bussenius (alle Germania Borne), Max Gerich (Schönebecker SV) und Jan Weidenhammer (SV Salzland Staßfurt) an den Start gehen.