Reiten Beste Bedingungen

Zum 66. Mal findet auch in diesem Jahr am Sonnabend und Sonntag in Westeregeln das traditionelle Pfingstturnier statt.

11.05.2016, 23:01

Westeregeln (cbo/ewe) l Viele fleißige Helfer haben bereits am Herrentag den Springplatz, den Dressurplatz sowie den Fahrplatz vorbereitet. Die Hindernisse sowie die gesamte Anlage präsentieren sich von der besten Seite. Reiter aus nah und fern satteln zu Pfingsten in Westeregeln ihre Pferde. Auf den fünf Plätzen der Turnieranlage wird es am Sonnabend und Sonntag von Reitern nur so wimmeln. Wie immer gibt es zahlreiche Prüfungen im Springen, Dressurreiten und Fahren für Leistungsklassen vom Einsteiger bis zur mittelschweren Klasse. Etwa 800 Startplätze sind vergeben. Es wird ununterbrochen gesprungen, geritten und gefahren.

Auf der großen Wiese hinter den Dressurplätzen findet auf zwei Fahrplätzen das Fahren der Ein-, Zwei- und Vierspänner statt. Auch hier gibt es an den Vormittagen Dressurfahrprüfungen und an den Nachmittagen geht es rasant um die Kegel. Höhepunkt ist dann das Hindernisfahren der Vierspänner am Sonntag Nachmittag auf dem Hauptplatz.

Ein weiterer Höhepunkt werden auch die Wettbewerbe der jungen Springreiter und Führzügelklasse sein, in welchen schon die jüngsten Reiter ihr Können unter Beweis stellen können. In diesem Jahr präsentieren sich auch die neu aufgestellten Voltigiergruppen des Vereins.

Die zahlreichen Nennungen beweisen, dass Westeregeln eine feste Adresse für den Reitsport ist. Alle Zuschauer erwartet ein vielfältiges Programm von den reiterlichen Anfängen bis zum Leistungssport in der Dressur, dem Springen und dem Fahren.

Gute Leistungen erhofft sich Westeregeln auch von den jungen Startern des gastgebenden Reitvereins, welche von der Führzügelklasse bis zum Springen, in der Dressur und im Fahrsport der verschiedenen Klassen an den Start gehen werden.