Calbe/Staßfurt (mer/fna). Während die weibliche E II-Jugend des HC Salzland 06 in der Handball-Bezirksliga gegen die TSG Calbe I eine Niederlage hinnehmen musste, entschied der HCS 06 I die Partie bei der TSG II für sich.

TSG Calbe II -

HCS 06 I 9:31 (5:13)

Nur beim 1:0 lagen die Gäste in Rückstand, in der Folge sicherten sie sich frühzeitig einen Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauten. Gestattete das Team dem Gastgeber bis dahin nur fünf Treffer, legte es nach dem Wechsel noch eine Schippe drauf und ließ nur vier Gegentreffer zu.

Calbe II: Sara Borchardt - Lea Kubitz, Annika Thieme (6), Betty Hanke, Lisa Schmidt, Vivian Heinze (2), Marie Schröter (1), Meggie Graichen (1), Anna Werner

HCS 06 I: Tina Knappe - Laura Meyer (3), Joan Voigt (8), Lara Lenz (5), Julia Ilgenstein (6), Lara Wegener (3), Elisabeth Maindok (2), Lara Kaufmann, Betty Martens, Rebecca Scholla (3), Melissa Lowitsch

HCS 06 II -

TSG Calbe I 13:21 (3:9)

Nicht die besten Voraussetzungen für das letzte Punktspiel des HC Salzland 06 II: Neben den immer noch nicht wieder völlig genesenen Spielerinnen gab es die nächste Hiobsbotschaft. Die erfolgreichste Torschützin, Caroline Meyer, konnte grippegeschwächt nur bedingt eingesetzt werden.

Der Gastgeber kompensierte diesen Ausfall zunächst prima. Soraya Großmann und Raja Szyszkowitz kurbelten immer wieder das Spiel an und so konnte sich der Favorit aus Calbe nicht wie gewünscht absetzen. Beim Stand von 2:3 für die Gäste hatte man die Hoffnung aus Sicht der Mädels vom HCS 06 II, dass vielleicht eine Überraschung möglich wäre.

Jedoch gab es anschließend bei mehreren Angriffen keinen Torerfolg, und so kam es doch zu einem klaren Halbzeitergebnis für die Calbenserinnen.

Nach der Pause gestalteten die Gastgeberinnen das Spiel ausgeglichener. Das lag sicher auch an Caroline Meyer, die sich für die letzten neun Minuten doch noch einmal einwechseln ließ, und ihr in dieser Zeit sechs Treffer gelangen. Insgesamt war es ein jederzeit faires Spiel mit einem gerechten Ergebnis.

HC Salzland 06 II: Peggy Grenzer, Caroline Meyer (7), Raja Szyszkowitz (2), Soraya Großmann (1), Leonie Heinrich (1), Franziska Bott (2), Jasmin Dürrmann, Laura Danielack, Annika Luther, Leandra Schütze, Jennifer Daum