1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schwerstarbeit für den Heimsieg

Classic-Kegeln Schwerstarbeit für den Heimsieg

Salzland Staßfurt schiebt sich nach 6:2-Heimsieg über Großörner in die Medaillenränge der Landesliga vor.

08.02.2017, 23:01

Staßfurt (fbe/bjr) l Mit 6:2 (16:8; 3140:2989) gewannen die Landesliga-Kegler des SV Salzland Staßfurt am Sonnabend ihr Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Großörner.

Was wie ein sicherer Sieg aussah, war am Ende doch ein schweres Stück Arbeit. Das Staßfurter Startpaar mit Ralf Kreuzer (544 gegen Lutz Matthäus, 481) und Detlef Uhde (543 gegen Martin Faix, 487) erspielten für die Salzländer eine 2:0-Führung nach Mannschaftspunkten (MP) und ein Plus von 119 Kegeln. Das Polster sollte dem Mittelpaar Sicherheit geben, doch die Gäste wollten sich nicht kampflos ergeben. So mussten sowohl Andrè Beucke (518 gegen Uwe Steinmetzer, 526) als auch Manfred Krüger/Frank Beucke (zusammen 473 gegen Thomas Michael, 499) ihre MP abgeben. Somit stand es 2:2 bei 85 Kegeln Vorsprung für die Gastgeber.

Also kam alles auf das Schlusspaar an. Theoretisch war für die Gäste aus dem Mansfelder Land noch ein Unentschieden möglich. Zu Beginn des Schlussdurchgangs war es noch ein knappes Spiel, das für beide Seiten alles offen ließ, doch nach der dritten Bahn zeichnete sich der spätere Sieger ab. Der Staßfuter Stefan Krüger (511) führte uneinholbar gegen Heiko Krause (502) und Pascal Schobes gewann mit dem Tagesbestwert von 551 Kegeln seinen MP gegen Reinhard Hornickel (494).Damit war das Spiel zu Gunsten der Salzländer, die sich auf den dritten Tabellenplatz vorschoben, entschieden.