1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hakeborn beißt sich die Zähne aus

Fußball Hakeborn beißt sich die Zähne aus

Die SG Bernburg ist neuer Spitzenreiter.

Von Enrico Werner 30.08.2016, 08:49

Salzlandkreis l (hla/ahf) Durch den Sieg am „grünen Tisch“ und den Kantersieg am zweiten Spieltag ist die Spielgemeinschaft Bernburg neuer Kreisligaspitzenreiter. Aber auch Groß Rosenburg, Pobzig/Nienburg II, Plötzkau und Biendorf haben noch eine weiße Weste.

Union Schönebeck III – Kl.m./Z.II/Gr.mühl. 3:2 (1:0): Beide Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Duell. Den Gästen mangelte es lediglich an Durchschlagskraft, sodass zwei Standards für die Tore herhalten mussten. Da war Union III einfach variabler und bissiger, wohl auch Dank Torjäger Steve Strohbusch, der zwei Tore erzielte. So wurde der erste Saisondreier nicht unverdient perfekt gemacht. „Trotz der drei Strafstöße, war es kein unfaires Spiel“, so Schönebecks Trainer Uwe Müke.

Tore: 1:0 Steve Strohbusch (36.), 1:1 Christian Hildebrand (FE, 55.), 2:1 Steve Strohbusch (60.), 2:2 Christian Hildebrand (FE, 76.), 3:2 Tino Stille (FE, 85.); SR: Nickel (Eickendorf), ZS: 25

Saxonia Gatersleben – Rot. Aschersleben 1:2 (1:0): Der Gastgeber Gatersleben hatte Aschersleben früh gut im Griff. Die schnelle Führung war die Folge. In der Folge verpasste es Saxonia aber, die Führung auszubauen. Nach 30 Minuten wurden die Gäste sichtbar aktiver, was sich auch nach der Pause fortsetzte. Der Ausgleich war zu disem Zeitpunkt verdient. Auch in der Folge spielte Rotation schneller und direkter zum Tor. Der Siegtreffer nach etwas über einer Stunde war der verdiente Lohn. Am Ende hatten es die Gäste verdient, weil die Elf mit mehr Struktur in ihrem Spielsystem überzeugte.

Tore: 1:0 Andreas Adam (11.), 1:1 David Aehle (55.), 1:2 Patrick Kühling (69.); SR: Baldamus (Neundorf), ZS: 40

MTV Welsleben – RW Gr. Rosenburg 1:4 (0:4): Die Gäste schlugen sofort ein hohes Tempo an, dem der MTV nichts entgegensetzen konnte. Bei Welsleben lief in Hälfte eins fast gar nichts zusammen. Im Spiel nach vorn sorgten die Gastgeber kaum für Gefahr. Die Ballverluste wussten die Rot-Weißen zu nutzen. Die Partie war bereits zur Pause entschieden. Das 0:4 aus MTV-Sicht war sogar noch schmeichelhaft. Die Gäste schalteten mit Beginn der zweiten Hälfte einen Gang zurück und verwalteten die Führung. Damit setzte sich der MTV Welsleben nun besser in Szene. Weil die Hausherren nie aufsteckten, war der Ehrentreffer redlich verdient.

Tore: 0:1 Matthias Jahnke (6.), 0:2 Maximilian Mikoleit (20.), 0:3, 0:4 Matthias Jahnke (22., 38.), 1:4 Nino Schünemann (60.); SR: Hunker (Barby), ZS: 24

Ask. III/FC Bernburg – Heteborner SV 8:2 (5:0): Es war vom Anstoß weg ein einseitiger Kick. Zu groß waren die fußballerischen Unterschiede beider Teams. Vor allem technisch und läuferisch hatte der Aufsteiger Heteborn riesige Mängel, kämpfte aber bis zum Abpfiff und verdiente sich so auch seine zwei Treffer. Mit den acht Gegentoren war Heteborn aber noch gut bedient, weil die Gastgeber noch zahlreiche Chancen kläglich vergaben. Vier Tore erzielte allein Christian Zellmer.

Tore: 1:0 Christian Zellmer (11.), 2:0 Martin Weile (13.), 3:0 Mario Waschmann (23.), 4:0 Michael Spach (31.), 5:0, 6:0 Christian Zellmer (35., 60.), 6:1 Enrico Rieche (63.), 7:1 Marcus Deutschbein (70.), 7:2 Ludwig Barz (82.), 8:2 Christian Zellmer (89.); SR: Hoffmann (Neugattersleben), ZS: 17

BSC Biendorf – Jahn Gerbitz 2:1 (1:0): Tore: 1:0 Christian Osterwald (ET, 11.), 1:1 Tino Focke (63.), 2:1 Enrico Markgraf (89.); SR: Rittweger (Eggersdorf), ZS: 80

Pobzig/Nienburg II – GW Schadeleben 5:2 (1:0): Tore: 1:0 Alexander Friedrich (25.), 2:0 Christian Korn (58.), 3:0, 4:0 Christian Wolf (FE, 60., 62.), 4:1, 4:2 Dennis Behrendt (71., 87.), 5:2 Alexander Friedrich (90.); SR: E. Krüger (Plötzkau), ZS: 15

Warthe Hakeborn – SV Plötzkau 0:3 (0:1): Der SV Plötzkau bestimmte sofort das Spielgeschehen und belohnte sich recht schnell mit der Führung. Zwar wehrte sich die Warthe-Elf, jedoch lief im eigenen Vorwärtsgang wenig zusammen. Das lag aber auch an der guten Organisation der Gäste-Abwehr, die die meisten Angriffe der Hakeborner bereits im Keim erstickte. Da die SVP-Elf auch in ihren Angriffen ballsicher agierte und dabei um ein Vielfaches torgefährlicher war, geriet der verdiente Sieg für Plötzkau zu keiner Zeit in Gefahr.

Tore: 0:1, 0:2 Steven Trägner (7., 53.), 0:3 David Krüger (73.); SR: Fischer (Ülnitz), ZS: 50