1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Punktet Staßfurt wieder dreifach?

Fußball Punktet Staßfurt wieder dreifach?

Der SV 09 Staßfurt könnte mit einem Sieg gegen Darlingerode einen weiteren Schritt Richtung Landesliga-Aufstieg machen.

04.05.2017, 23:01

Staßfurt (duh) l Keiner im Salzlandkreis zweifelt es noch an: Der Aufstieg des SV 09 Staßfurt in die Landesliga ist so gut wie sicher. Am 25. Spieltag können die Staßfurter der Meisterschaft in der Landesklasse III wieder ein Stück näher kommen. Sie treffen im Heimspiel auf den SV Darlingerode/Drübeck.

Beim Spiel gegen den abstiegsbedrohten Club geht es SV 09-Trainer Jens Liensdorf in erster Linie darum, wieder besser zu spielen und „ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu bieten“. Denn zuletzt befand sich der SV 09 schon fast in einer kleinen Krise. Zweimal in Folge konnten die Bodestädter nicht gewinnen. Die Auswärtsspiele in Nienburg und Langenstein endeten jeweils 1:1.

Liensdorf: „Wir stagnieren derzeit im taktischen Bereich. Das liegt nicht an der Mannschaft, die zieht voll mit. Es liegt an den Gegnern.“ Denn die stellen sich gegen den Spitzenreiter Woche für Woche hinten rein und verteidigen mit „Mann und Maus“. Auch deshalb ist Staßfurt seit zwei Spielen ohne Sieg. Und das gab es auch schon einmal in der Hinrunde: Damals spielten die 09er dreimal in Folge remis. Und klar: Auch ein 2:2 gegen Darlingerode war dabei.

Für dieses Resultat wollen sich die Staßfurter noch revanchieren: „Die Mannschaft ist in der Pflicht, das Hinspiel vergessen zu machen“, so Liensdorf. Personell sieht es dafür deutlich besser aus als in Langenstein. Nick Unger (nach Gelbsperre) und Patrick Lissek (nach Verletzung am Knöchel) kehren zurück und wollen dabei helfen, dem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen.