1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erster Sieg für Wacker II

Handball Erster Sieg für Wacker II

Sechs Anläufe hat es gebraucht, bis Westeregeln sich den ersten Saisonsieg sichert. Jetzt soll es aufwärts gehen.

Von Enrico Joo 21.12.2016, 23:01

Westeregeln (bho/ejo) l Im sechsten Saisonspiel in der Bezirksklasse West gelang den Handballern von Wacker Westeregeln der erste Sieg. Beim völlig verdienten 27:21 (18:12)-Heimerfolg über den Tabellendritten SV Germania Gernrode überzeugte Wacker vor allem in Halbzeit eins mit erfolgreichem Angriffsspiel. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten gingen die Harzer in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Marcel Chrzan (4.) gelang der Ausgleich zum 1:1. Als die Gäste wenig später erneut in Führung gingen (5.), erzielte Lucas Vogeler (5.) in seinem ersten Spiel im Männerbereich sein erstes Tor zum 2:2.

Die Gäste, überrascht vom beherzten Westeregelner Auftreten, waren unzufrieden und nahmen früh (10.) eine Auszeit. Dennoch blieb es bis zum 6:6 (11.) ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem kleinen Zwischenspurt konnte sich Wacker durch Tore von Phillipp Otto (2) und Marcel Chrzan nur drei Minuten später auf 9:6 absetzen. Diese Führung gab dem Team noch mehr Sicherheit. Bemerkenswert war die Leistung von Heiko Krüger. Reihenweise entschärfte Wackers Keeper hochkarätige Chancen der Gäste. Im Gegenzug saß fast jeder Treffer der Gastgeber. Auch ein Torhüterwechsel bei Gernrode brachte keine Besserung. In der 23. Minute ging Westeregeln nach einem Treffer zum 14:8 von Marcus Singewald erstmals mit sechs Toren in Führung. Zur Pause stand es 18:12.

Nach dem Wechsel erhöhte Wacker in anderthalb Minuten durch Tore von Singewald und Otto auf 20:12. Danach folgte allerdings eine zehnminütige Torflaute. Die Gäste schlugen dank der guten Deckungsarbeit um Torhüter Krüger aber kein Kapital daraus. Auch Gernrode gelang in dieser Zeit nur ein Treffer zum 20:13 (37.). Wacker fing sich nach einer Auszeit wieder und fand zurück in die Erfolgsspur. Nach dem Tor von Vogeler zum 23:14 in der 46. Minute war das Spiel entschieden. Die Gäste konnten bis zum Ende den Rückstand noch verkürzen, dennoch war der deutliche Heimerfolg zu keiner Zeit in Gefahr. Am 7. Januar geht es nach der kurzen Pause beim Zweiten in Wefensleben weiter.

Wacker: Krüger - Singewald (4), Otto (7), Chrzan (10), Palme (2/1), Vogeler (3), Wallaschkowske, Deinhard (1), Bittkau

Siebenmeter: Wacker 1/1 – Gernrode 5/4; Zeitstrafen: Wacker 2 – Gernrode 1