Handball Großer Auftritt

Die C-Jugend des SV Wacker Westeregeln bezwang Anhalt Bernburg mit 27:15 (16:4).

15.09.2016, 01:01

Westeregeln (bho/fna) l Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel sind Westeregelns C-Jugend-Handballer optimal in die Saison gestartet. Gegen Anhalt Bernburg überzeugte Wacker insbesondere in der ersten Halbzeit mit einer bärenstarken Abwehrleistung, gewann am Ende überzeugend. Vor dem Anpfiff gab es eine Schrecksekunde, als sich Florian Stingl beim Erwärmen am Fuß verletzte und somit nicht eingesetzt werden konnte. Dennoch hatte Wacker auf der Bank genügend Spieler, was in der letzten Saison nicht immer der Fall war.

Das erste Tor erzielte Matti Schönbein (2.) in Unterzahl. Auch der unmittelbare Gegentreffer zum 1:1 stoppte den Angriffsdrang nicht. Es waren die schnellen Kontertore, die den Bernburgern den Zahn zogen. Immer wieder waren es Matti Schönbein und Luca Elsner, die im Wechsel zum Gegenstoß anrannten und zum 7:1 (11.) erhöhten. Auch eine Auszeit der Bernburger beim 3:9 (15.) half nicht. Dann hatte Tom Annecke seinen großen Auftritt, als er binnen sechs Minuten fünf Tore in Folge erzielte und zum 15:4 erhöhte. In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Das Trainertrio hatte Gelegenheit, verschiedene Formationen auszuprobieren und allen Spielern Spielpraxis zu geben.

Wacker Westeregeln: Alec Stolze, Marius Göbke, Patrice Eich - Florian Stingl, Tom Annecke (9/1), Matti Schönbein (12), Luca Elsner (5), Felix Großheim, Toni Thiel (1), Moritz Brachtel, Pascal Finkelmann, Jan Thiele, Moritz Specht, Paul Kupke

Siebenmeter: Wacker 1/1 – Bernburg 7/5; Zeitstrafen: Wacker 4 – Bernburg 1