1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Westeregeln übernimmt die Spitze

Handball Westeregeln übernimmt die Spitze

Wacker-Frauen gewinnen in Gernrode mit 25:15.

21.09.2016, 01:01

Gernrode (bho/fna) l Zu einer ungewohnt frühen Anwurfzeit trafen die Frauenteams aus Gernrode und Westeregeln aufeinander. Vielleicht war das auch ein Grund, warum in der ersten Halbzeit Tore Mangelware waren. Man könnte im Umkehrschluss auch vermuten, dass die Abwehrreihen hellwach waren. Am Ende sicherte sich der SV Wacker einen 25:15 (8:4)-Erfolg im Harz. Die Gäste aus Westeregeln kassierten in der ersten Halbzeit nur vier Gegentreffer, taten sich jedoch im Angriff noch sehr schwer. Bis zum 3:5 Mitte der ersten Halbzeit dominierte auf beiden Seiten der Kampf. So richtig absetzen konnten sich die Gäste nicht, sodass es mit einer knappen 4:8-Führung in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit kam Westeregeln im Angriff besser ins Rollen und sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung, als die Mannschaft zum 17:8 davon zog. Über die Stationen 21:11 und 24:12 fuhr sie am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Mit diesem Erfolg übernehmen die Westeregelner am zweiten Spieltag mit zwei Siegen die Tabellenführung vor Anhalt Bernburg II, das ebenfalls zwei Siege auf dem Konto hat.

Wacker Westeregeln: Jana Mracek – Annika Thiele (2), Tina Rettig, Johanna Lässing (1), Jenny Klockmann (2), Anja Jakobi (2), Jessica Neum (5), Bettina Witzke (6), Michaela Götze (7), Janine Grau

Siebenmeter: Gernrode 3/2 – Westeregeln 4/4; Zeitstrafen: Gernrode 2 – Westeregeln 1