1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weihnachtsmann bringt Geschenke

Karate Weihnachtsmann bringt Geschenke

Die Sport- und Karateschule Staßfurt geht in die Pause. Das Dojo ist über die Feiertage bis in das neue Jahr geschlossen.

26.12.2016, 23:00

Staßfurt (kto/fhz) l Doch natürlich hielt die letzte Schulwoche des Jahres vor allem für die Kinder und Jugendlichen des Vereins einige Highlights bereit. Es wurden Plätzchen gebacken, aber auch der Weihnachtsmann schaute vorbei. Die ganz Kleinen vom Kindersport und Kindertanzen besuchte der Weihnachtsmann höchst persönlich. Dieser hatte einen großen Sack mit Geschenken dabei, welcher mindestens genauso große Freude bei den kleinen Karate-Kämpfern auslöste. Mit Spielen und Plätzchen essen war für jeden etwas dabei.

Das Thema „Plätzchen“ wurde in der Sport- und Karateschule Staßfurt ebenfalls aufgegriffen. Zusammen mit Bäckermeister Manfred Bechstein, der eine Bäckerei und Konditorei in Staßfurt besitzt, stachen die Kinder sorgfältig weihnachtliche Figuren aus und verzierten diese anschließend.

Für die kleineren Karate-Gruppen beinhaltete die Weihnachtsfeier neben dem gemütlichen Zusammensein bei Plätzchen und Kuchen außerdem noch sportliche Wettkämpfe auf der Tatami. Bei einem kleinen Sound-Karatewettkampf ging es für die Kinder um Reaktion und Schnelligkeit, aber vor allem um den Spaß.

Die Staßfurter Nachwuchs-Wettkampfgruppe veranstaltete ebenfalls ein Turnier. Natürlich stand auch hier der Spaßfaktor im Vordergrund. Die Teilnehmer wurden dabei von einem fachkundigen Trainer aus Magdeburg unterstützt. Denn zu diesem Event reiste Bundeskampfrichter Olav Büttner vom Deutschen Karate-Verband (DKV) an und sorgte für faire Entscheidungen.

Bei den Wettkämpfen gab es zwar Verlierer, aber dennoch ging kein Teilnehmer leer aus.Alle Kämpfer bekamen kleine Preise. Die Karate-Weihnachtsfeier im Dojo in Staßfurt wurde gleichzeitig genutzt, um den Jahres-Sieger 2016 des Fitness-Tests in den jeweiligen Altersklassen zu verkünden und auch zu ehren.

Ab dem 2. Januar wird jeden Montag von 17.30-18.15 Uhr ein Step-Aerobic-Kurs mit neu ausgebildeten und zertifizierten Trainerinnen stattfinden. Der Übungskurs mit Nadine Hübert und Simone Menzel verspricht viel Spaß. Direkt danach wird ebenfalls immer montags von 18.30-19.45 Uhr ein Yoga-Kurs bei Sandra Berghoff und Jeanette Wartmann angeboten. Auch Berghoff und Wartmann sind neu ausgebildete und zertifzierte Trainerinnen in Staßfurt.

Jeder, der Spaß an der sportlichen Betätigung hat oder ein paar Pfunde, die zufällig über die Weihnachtstage aufgetaucht sind, verlieren möchte, ist herzlich eingeladen sich für diese Neuheiten der Sport- und Karateschule Staßfurt einzuschreiben – oder bestenfalls gleich mitzumachen.