1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FCM-Fanclub überreicht Turniererlös

Kinderhospiz FCM-Fanclub überreicht Turniererlös

Mitglieder des 1. FCM-Fanclubs Egelner Mulde überreichten die Erlöse des 7. Fußball-Turniers für Freizeitmannschaften an das Kinderhospiz.

24.07.2015, 06:26

Egeln/Magdeburg (dkl/fna) l Dank aller Sponsoren und freiwilligen Helfer des Turnieres kamen insgesamt 500 Euro zusammen, die nun für die Kinder des Hospizes genutzt werden können. Die Mitglieder des Blau-Weißen-Fanclubs, vertreten durch Ulrike Felgentreff und Ronny Laas, hatten zudem Spielzeug und Bastelmaterial dabei, über das sich die Kinder ebenso sehr freuten wie die freudestrahlende Chefin des Hospizes, Hanna Klingenberg.

Der Vorstand des Fanclubs „Egelner Mulde“ spricht nochmals ein besonderen großen Dank an alle Sponsoren und freiwilligen Helfern des Turnieres aus ohne die diese großzügige Spende nicht möglich gewesen wäre.

Das Turnier hatte damals die Mannschaft „Halbe Lungen“ gewonnen. Sie verwies die „Promille Kicker“ und den „FC Luftpumpe“ auf die weiteren Podestplätze.

Die Mitglieder des Fanclubs fiebern indes dem Saisonstart des 1. FC Magdeburg entgegen, der heute gegen Rot-Weiß Erfurt bevorsteht. Sie haben eigens dafür ihre Vereinsräume renoviert und somit für eine echte „Wohlfühlatmosphäre“ gesorgt. „Alle Spiele können auf einer Großbild-Leinwand verfolgt werden“, berichtete Detlef Klein vom Verein. Diese wird heute sicherlich zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Bereits nach dem Sieg des 1. FC Magdeburg bei den Kickers Offenbach im Relegations-Rückspiel war die Freude an der Egelner Mulde groß. Bei einem gemeinsamen Public Viewing mit Freunden und Gästen hatten die Fanclub-Mitglieder quasi die „Generalprobe“ für die bevorstehende Saison erfolgreich absolviert.