1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 450 Euro für Förderstedter Schüler

Schlagballcup 450 Euro für Förderstedter Schüler

Nach ihrem Sieg beim OEWA Schlagballcup im Rahmen des 10. Schönebecker SoleCups erhielt die Grundschule Förderstedt nun die Erfolgsprämie.

17.07.2015, 08:44

Förderstedt/Schönebeck/Staßfurt l Mit 932,90 Metern legten die besten 100 Zuschauer eine ordentliche Weite hin. Die Hälfte davon machte die Siegprämie für die Schüler des OEWA Schlagballcups aus. Somit erhielten die Förderstedter die stolze Summe von 465 Euro, die sie für Veranstaltungen oder andere Zwecke verwenden können. Es war bereits der sechste Sieg in Folge (626,05 Meter). „So sind in den vergangenen Jahren etwa 2500 Euro zusammengekommen“, hatte auch Hans Weber vom Schönebecker SC, der das Geld überbrachte, überschlagen. „Das ist eine stolze Summe.“

Nicht weniger freuten sich die Grundschüler der Ludwig-Uhland-Schule in Staßfurt. Sie erreichten mit 557,95 Metern den zweitbesten Wert und erhielten dafür 100 Euro Prämie. Und auch die Karl-Liebknecht-Grundschule in Schönebeck, die als einzige Schule an allen Schlagball-Wettbewerben teilgenommen hat, durfte sich über 50 Euro freuen. Mit 552,92 Metern scheiterten die Kinder nicht nur knapp an einer besseren Platzierung, sie erreichten zudem einen neuen persönlichen Bestwert für ihre Schule.