Ein großer Stendaler Sportler, Martin Linder, feiert heute seinen 80. Geburtstag. Sein Leben ist untrennbar mit dem aktiven Sport verbunden, und das bis zum heutigen Tage. Erste Station seiner beeindruckenden Sportlerlaufbahn war Medizin Uchtspringe, bevor er bei der Laufgruppe Haeder aktiv war. Seit 1992 ist Martin Tischtennisspieler, zuerst bei Energie Stendal und später als Gru¨ndungsmitglied der Tischtennisfreunde Stendal.

Er ist ein Vorbild fu¨r alle Mitglieder des Vereins, ehrlich, fleißig und noch sehr erfolgreich im Umgang mit dem TT-Schläger. Ohne Pause treibt er die Mannschaftskameraden zum Training. Und wenn es nicht Tischtennis ist, dann ist Martin recht flott mit dem Fahrrad unterwegs.

Martin Linder wurde auf Grund langjähriger engagierter Mitgliedschaft 2012 zum Ehrenmitglied im Sportverein Tischtennisfreunde Stendal ernannt.