Sanne/Arneburg (abe) l Der Pferdezuchtverband Brandenburg lud kürzlich Pferdesportler und -züchter zu einer "Jungzüchter-Rallye" anlässlich der "Grünen Woche" in die deutsche Hauptstadt Berlin ein.

Insgesamt sechs Mädchen vom PSTV Rudolphital aus Sanne/Arneburg können mit Stolz von sich behaupten, dass sie bei diesem Wettbewerb dabei waren.

Sie bildeten eine der insgesamt neun Mannschaften, die sich der Jury stellten und um Punkte kämpften. Der Wettbewerb auf der "Grünen Woche " bestand aus drei Programmpunkten, dem Vormustern, einem theoretischen Teil und den Mounted Games.

In diesem Jahr reichte es für die jungen Altmärkerinnen noch nicht zu einer Platzierung im oberen Teil des Klassements, doch sie stehen ja erst am Anfang ihrer Karriere.Immerhin sind sie nicht Letzte geworden. Diesmal stand noch der olympische Gedanke Pate. Mit etwas Übung sollte 2016 mehr heraus springen.