Kreissportbunde l Stendal (fko) Eine Präsidiumssitzung des Kreissportbundes Stendal hat am 5. Mai in der Geschäftsstelle Stendal stattgefunden.

Neben der Beschlusskontrolle der letzten Sitzungstermine und des Hauptausschusses, wurde der 1. Box Club Altmark-Stendal e.V. einstimmig in den KSB und damit auch zeitgleich in den Landessportbund aufgenommen.

Der Verein wurde am 19.2.2015 von 12 Gründungsmitgliedern in Stendal gegründet. Der Kreissportbund wünscht dem Vereinsvorsitzenden Christoph Schlender und Präsidenten Rico Festerling viel Schaffenskraft und sportlichen Erfolg.

Des Weiteren wurden über 28 Anträge auf Zuwendungen von den Mitgliedsvereinen beraten und beschlossen. Die Vereine erhalten in den nächsten Tagen die Zuwendungsbescheide zugeschickt.

Zentraler Punkt der Präsidiumssitzung war die Beratung zur Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre KSB", welche am 5. Juli im Schwarzen Adler Stendal stattfinden wird.

Neben vielen Ehrengästen sind auch die Vertreter der über 200 Mitgliedsvereine herzlich eingeladen.

Neben einem Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre erfolgreicher Verbandsarbeit, wird es ein vielseitiges Bühnenprogramm geben.