1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grempler und Ziesmann trainieren

EIL

Fußball Grempler und Ziesmann trainieren

Fußball-Verbandsliga und Landesliga Nord

Von Frank Kowar 01.10.2015, 15:10

Stendal l Die Mannschaft des 1. FC Lok Stendal bestreitet in der Verbandsliga am Sonntag ab 14 Uhr ein Heimspiel gegen die Zweite von Askania Bernburg. Für beiden Teams ist dieses Duell eine Premiere. Lok ist derzeit mit acht Punkten Zehnter. Die Gäste, die zuletzt daheim gegen Dessau 1:3 unterlagen, sind Neunter.

Wie hat Lok die 2:3-Niederlage am vergangenen Sonnabend und vor allem die Umstände, die dazu führten, verkraftet?

Die Köpfe sind klar wieder nach vorn gerichtet. Als Wiedergutmachung muss gegen die Askania-Zweite ein Heimsieg her. Und nicht nur das. Um nicht dauerhaft, was die Ergebnisbilanz angeht, die Mittelmäßigkeit zu verfallen, wäre am Sonntag gut, wenn der neuerliche Beginn einer Positiv-Serie gelegt wird. Bryan Giebichenstein und Philipp Groß sind nach den Platzverweisen des letzten Spieltags gesperrt, bei Groß (Rot) steht das Strafmaß noch nicht fest.

Wieder mit dem Training begonnen haben am vergangenen Dienstag Philipp Grempler und John Ziesmann. Schiedsrichter der Partie ist Sven Schweinefuß.

In der Landesliga ist TuS Bismark als Tabellenelfter (8 Punkte) das derzeit beste Team aus dem Landkreis. Die Grempler-Elf hat es nach dem 2:2 daheim gegen Förderstedt morgen auswärts mit Neuling Grün-Weiß Ilsenburg (14./6 Punkte). Die Harzer gewannen allerdings zuletzt mit 5:1 in Letzlingen. „Wir wollen auswärts endlich etwas reißen, müssen anknüpfen an die zweite Hälfte des Förderstedt-Spiels“, sagt TuS-Trainer Dirk Grempler. Allerdings sind Felix Pitzner, Marcel Leutz und Alex Mayer angeschlagen.

Schiedsrichter ist Kay Schröter.

Saxonia Tangermünde (12./8) tritt beim SV Förderstedt (9./9) an. Für die Gäste gilt es natürlich, den Schock der 0:1-Heimniederlage gegen Calbe zu überwinden. Fehlen werden Torwart Dave Kuß (Knie geprellt) und Markus Preuß (private Gründe). Dafür steht Thomas Schreiber wieder zu Verfügung. „Wie es mit der Verletzung von Martin Doerjer aussieht, müssen wir erst einmals sehen. Sein Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden“, sagt Trainer Steffen Lenz.

Referee der Partie ist Marco Uhlmann.

Die Kicker des Kreveser SV (15./4) treffen morgen ab 15 Uhr auf Germania Halberstadt II (8./10). Der Unparteiische ist Alexander Machui. Wie haben die Altmärker die 0:7-Pleite in Wernigerode verkraftet? Auf eigenem Platz erhofft sich Trainer Holm Hansens Wiedergutmachung und wenn möglich drei Punkte.