1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Beachtliche Ergebnisse erzielt

Pferdesport Beachtliche Ergebnisse erzielt

Reiter vom PSTV Rudolphital starteten in Klein Schwechten.

07.10.2015, 23:01

Sanne (fko) l Die Freiluftsaison 2015 der Dressur- und Springreiter geht nun ihrem Ende entgegen.

Gleich elf Aktive des PSTV Rudolphital nutzten die Gelegenheit und starteten am 3. Oktober beim 5. Öffentlichen Trainingstag des Reit- und Fahrvereins Klein-Schwechten.

In sechs der acht Prüfungen traten die pferdesportbegeisterten Mädchen gegen die Konkurrenz an. Und durchaus mit beachtlichen Ergebnissen, aber auch kleinen Enttäuschungen.

So konnte Johanna Heine mit ihrem Lewitzer Ohaio in der E-Dressur als Siegerin vom Platz gehen.

Josefine Abel belegte in dieser Prüfung mit Smaragt den dritten Platz. In der A-Dressur kam ebenfalls Johanna Heine auf Rang drei und Michaela Andert auf Rang vier mit Calico.

Im Springreiterwettbewerb freute sich Marie Jurga auf Michi über einen Sieg. Platz zwei ging an Lisanne Blask mit Chanelle. Den vierten Platz sicherte sich Anne Meier auf Orion. Lisa Kersten erkämpfte sich mit Cleo den fünften Rang. Im A-Springen kam Michaela Andert auf Rang drei mit Cinzano A.

Zwar reichte es noch nicht für die ersten fünf Ränge, aber durchaus akzeptable Vorstellungen boten auch Lisa Rose mit Stella, Cindy Burzlaff mit Akazie, Joy Werner mit Chanelle und Jasmin Werner als Jüngste mit Cleo.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an den Veranstalter, dem Reit- und Fahrverein Klein Schwechten. Es war eine gut organisierte Veranstaltung. Schade jedoch, dass die Teilnehmerzahl in diesem Jahr nicht an die des Vorjahres heranreichte.

Ein Dankeschön auch an den Scheckenhof Tannhäuser, der immerhin sechs Pferde für die Mädchen des PSTV zur Verfügung stellte.

Und ein letztes Dankeschön an Dirk Tannhäuser und den mitgereisten Eltern, die die Aktiven vom Rudolphital mit Rat und Tat zur Seite standen und es auch sicher in Zukunft weiter tun werden.

Am 17. Oktober wird der PSTV offiziell die Saison mit seiner traditionellen Hubertusjagd ausklingen lassen. Gern sind Gäste auf dem Hof willkommen. Interessenten haben noch die Möglichkeit sich direkt bei der Familie Tannhäuser anzumelden .