1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lücken im Kader werden geschlossen

Fußball Lücken im Kader werden geschlossen

Statt eines Punktspiels trägt Fußball-Verbandsligist Lok Stendal an diesem Wochenende ein Pokalmatch aus.

Von Wolfgang Seibicke 09.10.2015, 10:10

Stendal l  In der 2. Runde des Landeswettbewerbs empfangen die Altmärker am Sonnabend ab 14 Uhr den Ligakonkurrenten Oscherslebener SC.

In der Punktspielen der Vorsaison gab es in den Duellen zwischen den beiden Teams einen 3:1-Heimsieg der Stendaler und eine 0:3-Auswärtsniederlage.

Im Vergleich zum letzten Punktekampf gegen Bernburg II gibt es erste positive Signale bezüglich des Lok-Spielerkaders. Torwart Bryan Giebichenstein steht nach abgebrummter Sperre wieder zur Verfügung. Lukas und Nils Breda haben ihre Erkältung weitestgehend überwunden und wurden schon am Dienstag im Test gegen den FCM (U 19) eingesetzt. Richard Liebisch (ebenfalls Erkältung) dürfte auch wieder fit sein. Dagegen sind Philipp Grempler und Andreas Sommermeyer noch keine Alternativen. Sie sollen weitestgehend geschont werden, damit sie Alternativen für das folgende Punktspiel in Schönebeck sind.

Artem Sikulskyi kommt am Montag aus der Ukraine zurück. Das Strafmaß für Philipp Groß (Rot beim MSV Börde) steht fest: drei Spieltage. Damit darf er im Heimmatch gegen Merseburg 99 wieder spielen.