1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tangermünde II ist Spitzenreiter

Fußball Tangermünde II ist Spitzenreiter

In der 1. Fußball-Kreisklasse hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Saxonia Tangermünde II ist nach einem 2:1 bei Staffelde II Erster.

Von Patrick Schneider 11.11.2015, 04:00

Stendal l Rossau II gab durch ein 3:3 gegen den FC Insel die Spitzenposition wieder ab.

Grün-Weiß Staffelde II - FSV Saxonia Tangermünde II 1:2 (0:1). Mit dem Sieg in Staffelde kletterte Tangermünde auf den ersten Tabellenplatz der Fußball-Kreisklasse. Die Gäste taten sich schwer und fanden kaum eine Lücke in der kompakten Hintermannschaft der Grün-Weißen. Nach gut 20 Minuten fand Marcus Portele dennoch einen Freiraum, den er prompt zur Führung nutzte. Staffelde bewies jedoch Moral und ließ sich von dem Gegentreffer nicht verunsichern. Nach dem Ausgleich hatten die Gastgeber Pech bei einem Eigentor, das den erneuten Vorsprung für die Saxonia bedeutete, die in der Folge nur noch wenig zuließ.

Torfolge: 0:1 Portele (24.), 1:1 M. Kellmann (40.), 1:2 Eppert (49./ET).

Rossauer SV II - FC Insel 3:3 (1:2). Sehr spät glich der RSV zum 3:3 aus und sicherte sich so immerhin noch einen Zähler gegen gute Inseler Gäste. Schon in der zweiten Minute lag der Ball zum ersten Mal im Tor, nachdem Danilo Roger Torwart Buske überwand. Noch vor der Halbzeit drehten Sebastian Klukas und Mathias Schmid die ausgeglichene Partie aber. Rossau lief im zweiten Durchgang dem zwischenzeitlichen 2:3 Rückstand lange Zeit hinterher, doch in der 85. Minute nutzte Christian Schulze die sich bietende Möglichkeit zum Ausgleich.

Torfolge: 1:0 Roger (2.), 1:1 Klukas (15.), 1:2 Schmid (40.), 2:2 Wolter (50.), 2:3 Schlicht (52./FE). 3:3 Schulze (85.).

Germania Klietz II - Rot-Weiß Werben 0:4 (0:1). Werben verarbeitete die Pleite gegen Hohengöhren gut und schlug Klietz mit einem deutlichen 4:0. Das Spiel verlief dabei lange Zeit auf des Messers Schneide, denn Werben konnte nach der frühen Führung den Vorsprung nicht weiter ausbauen und ließ den Gastgebern so die Hoffnung auf den Ausgleich. Erst in der Schlussviertelstunde entschieden die Elbestädter die Begegnung durch Tore von Carsten Hentschke, Lennart Trösken und Thomas Bahlke.

Torfolge: 0:1 Bahlke (10.), 0:2 Hentschke (74.), 0:3 L. Trösken (84.), 0:4 Bahlke (89.).

KSG Berkau II - Schinner SV Eintracht II 1:1 (0:0). Mit einem Last-Minute-Tor rettete Berkau einen Punkt gegen die Reserve aus Schinne. Das Spiel nahm wenig Fahrt auf war zunächst arm an Torchancen. Die Gäste waren das aktivere Team, fanden aber keine Lücke gegen defensive Berkauer. Christopher Alpert traf in der zweiten Hälfte zum erlösenden 1:0 für Schinne, doch der Eintracht gelang kein weiteres Tor. Bis kurz vor Schluss verwalteten sie die Führung souverän, verloren dann aber einmal Robert Fauck aus den Augen, der zum 1:1 Endstand einnetzte.

Torfolge: 0:1 C. Alpert (55.), 1:1 Fauck (89.).