1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kantersieg für Seehausens Frauen

Handball Kantersieg für Seehausens Frauen

Gnadenlos haben Seehausens Handballfrauen am Sonnabend Bezirksliga-Schlusslicht SPG Harz demontiert. 33:9 hieß es am Ende.

14.02.2016, 12:23

Seehausen (wse) l In der Handball-Bezirksliga Nord-West der Frauen hat die Mannschaft der SG Seehausen am vergangenen Sonnabend endlich wieder einmal zu Hause gespielt.In diesem Match hat es gegen Schlusslicht SPG Harz einen 33:9-Kantersieg gegeben.

Die Altmärkerinnen hatten den Gegner bereits im Hinspiel sicher besiegen können, wussten damit natürlich auch um die Stärken und Schwächen der Mannschaft aus dem Harz.

Ein große Schwäche ist das Angriffsspiel. Wenn man demnach energisch genug die Spielzüge dieses Teams unterbinden kann, ist viel für einen eigenen Erfolg getan.

Das beherzten die Seehäuserinnen am Sonnabend von Beginn an und unterstrichen erneut, dass sie in den letzten Monaten kaum etwas besser gelernt haben als die Defensive.

Durch Louisa Düsing und Bianca Braune (3) gingen sie bis zur achten Spielminute mit 4:0 in Führung, ehe den Gästen aus dem Harz zwei Minuten später der ersten Treffer in dieser Begegnung gelang.

Seehausens Defensive funktionierte auch anschließend sehr gut. Wenn etwas von Seiten der Harzerinnen dennoch durchkam, dann waren die Bälle zumeist eine sichere Beute der SG-Torfrau Nicole Gutsche, die in der 15. Spielminute auch einen gegnerischen Siebenmeter meisterte.

Bis zur Halbzeitpause trafen die Gäste nur dreimal, Seehausens Team markierte bis dahin 16 Tore, davon allein zehn durch die dynamische und am Sonnabend besonders konterstarke Bianca Braune. Das Spiel war natürlich damit klar entschieden.

In der zweiten Hälfte machte sich zweifellos bemerkbar, dass die Seehäuserinnen lediglich eine Ersatzspielerin zur Verfügung hatten. Die Harzerinnen trafen nunmehr zumindest sechs Mal.

Dennoch hämmerten die Altmärkerinnen noch 17 Tore in den gegnerischen Kasten, 16 allein Bianca Braune. „Sie hat in diesem Spiel unterstrichen, dass sie eine ganz hohe Tempo-härte vorlegen kann, und das das gesamte Spiel über“, lobte SG-Trainer Stefan Zimmermann.

SG Seehausen: Gutsche - Braune 16, Rozynek 2, Schwander, Theiß 2, Düsing 5, Bäse 6, Dechnik 2.