1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TLV-Quartett überzeugt in Celle

Leichtathletik TLV-Quartett überzeugt in Celle

Vier Laufsportler aus Tangermünder beteiligten sich mit Erfolg am Wasa-Lauf in Celle.

16.03.2016, 23:01

Celle/Tangermünde (wse) l Bei wahrhaft kalten Temperaturen von lediglich zwei Grad und eisigem Wind starteten vier Läufer des Tangermünder LV beim 34. Celler Wasa-Lauf.

Der größte Volkslauf Niedersachsens bietet für jeden etwas. Neben den 5, 10 , 15 und 20 Kilometer Strecken wurden auch ein 2,5 Kilometer Mini Wasa- Lauf und Walkingstrecken von 5 und 10 Kilometern angeboten. Rund 10 000 Läufer gingen an den Start und wurden dabei frenetisch angefeuert.

Viele Zuschauer entlang der Strecke, Trommler und Cheerleader sorgten für gute Stimmung. Alle vier Tangermünder starteten auf der besonders anspruchsvollen 20-Kilometer-Strecke und absolvierten so vier Runden durch die Celler Innenstadt. Bei dem sehr stark besetzten Starterfeld kam Marco Piec nach 1:15,22 Stunde als Erster ins Ziel. Er wurde damit 12. in der Gesamtwertung und Fünfter in seiner Altersklasse M 40.

Im Ziel wartete der Betreuer Matthias Schmaler mit wärmenden Sachen.

Als sechsbeste Frau dieses Wettbewerbs überquerte Doreen Gladis in 1:26,52 Stunde die Ziellinie und wurde damit Zweite in der Altersklasse der w 40.

Besonders gefreut hat sich Doreen über die Zeit, da sie eine Woche zuvor erst einen Marathon gelaufen ist. Mit Lauffreunden aus Genthin hatte sie am Brandenburger Teammarathon teilgenommen und mit ihrem Team gesiegt. Mit einer tollen Zeit von 1:34,33 Stunde kam Doreen Voigtländer als 11. Frau ins Ziel und wurde Vierte in ihrer Altersklasse w40.

Frank Voigtländer ließ sich dagegen etwas mehr Zeit, weil er einen Tag zuvor in Osterburg an der Schlammschlacht teilgenommen hatte. Er genoss die Stimmung beim Wasa_Lauf und erreichte nach 1:37,33 Stunde das Ziel.

Doreen und Frank Voigtländer werden in der nächsten Woche eine Laufreise nach Mallorca durchführen und am Halbmarathon-Cindad de Palma teilnehmen. Für alle vier Läufer steht dann als nächstes Highlight der Tangermünder Elbdeichmarathon auf dem Programm.