1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Seehausen beim Doppelpack siegreich

Handball Seehausen beim Doppelpack siegreich

Gleich zwei Spiele haben die Handballfrauen der SG Seehausen am vergangenen Wochenende gewonnen.

Von Wolfgang Seibicke 21.03.2016, 00:01

Seehausen l In der Bezirksliga Nord/West der Handballfrauen hat die Mannschaft der SG Seehausen am vergangenen Wochenende einen Doppelpack bestritten.

Am Freitagabend waren die Altmärkerinnen in Bernburg, trafen dort auf die Zweite von Anhalt. Dort gelang ihnen ein knapper 20:19-Auswärtserfolg.

In der Begegnung war bis zur Halbzeitpause absolute Ausgeglichenheit angesagt. Die Abwehrarbeit der Wischestädterinnen war wieder in Ordnung, doch im Angriff klemmte die Säge gewaltig. Zur Halbzeitpause hieß es demzufolge logischer Weise 8:8-unentschieden.

In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der Gastgeber bis zur 38. Spielminute eine 14:10-Führung, die aber innerhalb der nächsten vier Minuten zu einem 15:15 egalisiert wurden. Danach blieb es spannend. Am Ende hatten die Altmärkerinnen einen Treffer Vorsprung, was sie in erster Linie ihrere starken Abwehr zu verdanken hatten. Vor allem aber Torhüterine Nicole Gutsche, die in dieser Begegnung unter anderem allein sechs Siebenmeter hielt. Nach nur kurzer Babypause stellte sich Franziska Milchert dem SG-Team wieder zur Verfügung-

 

Seehausen: Gutsche - Bäse 1, Dechnik 4, Düsing 8, Rozynek 1, Schwander 4 Theiß 2, Milchert.

Am gestrigen Sonntag gab es erneut einen knappen Auswärtssieg für die Altmärkerinnen. In Ilsenburg siegten sie mit 22:21. In der ersten Halbzeit ging die SG 3:0 in Front. Danach aber verloren die Gäste den Spielfaden. Über 8:8 gingen es dem Halbzeit-Spielstand von 11:9 für Ilsenburg entgegen.

In der 2. Halbzeit lief es für Seehausens Team erst nach einem 12:16-Rückstand und der sich anschließenden SG-Auszeit entschieden besser. Die Altmärkerinnen verbesserten die Deckungsarbeit und gingen mit 22:20 in Front (52.). Die zwei Siegpunkte verteidigten sie dann geschickt.

Seehausen: Gutsche - Bäse 3, Dechnik 3, Düsing 4, Rozynek 5, Schwander 5, Theiß 1, Milvchert 1.