1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok-Kicker bieten Paroli

Fußball Lok-Kicker bieten Paroli

Im Viertelfinale des Fußball-Landespokals haben A-Junioren vom 1. FC Lok Stendal gegen den Hallescher FC 0:3 verloren.

Von Uwe Meyer 03.05.2016, 05:00

Stendal l Der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung für die Gäste.

Die Partie begann sehr unglücklich für die Gastgeber, schon nach drei Minuten gerieten sie in Rückstand. Nach einer Hereingabe kam Schlussmann Dominik Lemme aus seinem Kasten. HFC-Angreiger Gregor Schlichting war mit dem Kopf eher am Ball, sodass dieser zum 0:1 in den Kasten rollte. Trotz des frühen Gegentores verloren die Hausherren in der Folge nicht die Ordnung. Die Gäste versuchten mit hohem Tempo die Heimelf auszuhebeln, die hielten läuferisch, kämpferisch und zweikampfstark dagegen. Bis zur zur 20 Minute passierte keine torgefährlichen Szenen. Dann bekam Stendal in der Nähe des linken Strafraumecks einen Freistoß zugesprochen. Florian Stark zog diesen direkt auf den Kasten. Schlussmann Tom Müller lenkte die Kugel mit den Fingernägeln um Zentimeter über den Kasten. Die Platzherren bekamen in der ersten Hälfte noch weitere Standards zugesprochen. Adressat Paul Schönburg fehlte bei seinen Kopfbällen der letzte Punch. Die optisch überlegenen Gäste waren da effektiver. Plötzlich war erneut Angreifer Gregor Schlichting auf links durch und vollendete durch die Beine von Torwart Lemme zum 0:2. Kurz darauf zischte ein Schuss von Lucas Roblick knapp am Lok-Gehäuse vorbeit. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Stendal ein schöner Spielzug. Kai Lutzki passte, trotz Umzingelung von drei Gegnern, raus auf Pascal Lemke. Dessen Eingabe setzte Ronny Kühn per Flugkopfball knapp neben das Tor.

Die Gäste wollten nach der Pause eine schnelle Entscheidung. Das Heimteam hielt weiter dagegen. Den Gästen behakte nicht immer die bissige Spielweise, sodass es zu einer Rudelbildung kam. Der doppelte Torschütze Schlichting hatte kurz darauf sein drittes Tor auf dem Fuß, zielte diesmal drüber. Zudem ging ein Kopfball von Johann Reichel nach Eckball daneben. In der 66. Minute traf schließlich Lucas Roblick zum 3:0. Damit war das Match entschieden. Im Schlussgang prüfte Benjamin Bubke mit zwei Freistößen nochmals den Gästetorwart. Auf der Gegenseite parierte Lemme gegen den durchgebrochenen Eric Berger, sodass es beim 3:0 blieb. „Der Sieg geht so in Ordnung. Das erste Tor ist zu früh gefallen“, sagte Lok-Coach Kai Lemme.

Lok Stendal: Lemme - Balliet, Schönburg, Stark, Wolff, Bubke, Klukas (51. Ehrecke), Kühn (66. Adam), Seidel-Holland, Lutzki (57. Gregoscheck), Lemke (68. Schröder).

Torfolge: 0:1, 0:2 Schlichting (3., 33.), 0:3 Roblick (66.).