1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Meister Lüderitz siegt zum Abschluss

Nachwuchsfußball Meister Lüderitz siegt zum Abschluss

Der kreisliche Nachwuchsfußball biegt nach langer Pause auf die Zielgerade ein. Abgeschlossen ist die Kreisliga der B-Junioren.

Von Uwe Meyer 25.05.2016, 01:01

Stendal l Eintracht Lüderitz ist Titelträger bei den B-Junioren. Mit einem 8:3 beendeten die Lüderitzer in Seehausen die Serie.

Die Eintracht hat in dieser Miniliga, die sich aus drei Mannschaften zusammen setzte, sieben Erfolge eingefahren. Die einzige Niederlage gab es gegen Tangerhütte. Seehausen verlor alle Partien.

In der Kreisliga der C-Junioren bleibt Post Stendal souverän an der Spitze und kann sich im Prinzip schon Kreismeister nennen. Verfolger Lüderitz könnte theoretisch die zwölf Zähler Rückstand in den vier Spielen noch aufholen, doch die Röxer haben das klar bessere Torverhältnis. Außerdem wandern die Punkte aus dem noch auszutragenden Spiel der Stendaler gegen Krevese (Partien des KSV werden gewertet) auf ihr Konto. Im Spitzenspiel siegten die Postler bei Tangermünde/Schönhausen/Klietz mit 4:1. Max Goroncy gelangen dabei drei Buden. Ein Torfestival gab es beim 10:4 zwischen Lüderitz und Arneburg. Eintracht Spieler Humbert Vogel schoss sechs Treffer in dieser Begegnung,. WB Stendal rutschte nach einem 0:3 in Tangerhütte auf Rang vier ab.

Bei den D-Junioren in der Meisterrunde hat Tangermünde U 13 schon vor Wochen den Titel gesichert. Es geht nur noch darum ob die Elbestädter ohne Punktverlust die Runde beenden. Am Wochenende siegte Saxonia 4:1 in Wittenmoor und revachierte sich für die Niederlage im Pokalhalbfinale. Hinter den Elbestädtern nehmen sich die anderen Teams die Zähler gegenseitig weg und damit ist vor dem letzten Spieltag noch alles offen, wer die Podesplätze einnimmt.

In der Platzierungsrunde der D-Junioren scheint der erste Rang an Havelberg zu gehen. Dieser wurde mit einem 4:0 bei Pokalfinalist Berkau/Bismark II untermauert.

Die Vorentscheidung ist um den Titel bei den E-Junioren gefallen. Bismark gewann gegen Tangermünde 4:0. Verfolger Berkau spielte bei Lok Stendal U 10 nur 1:1. Damit haben die Verfolger des TuS alle fünf Zähler Rückstand bei noch zwei auszutragenden Partien. In der Platzierungsrunde der E-Junioren ist Post Stendal Rang eins nicht mehr zu nehmen.

Bei den F-Junioren gab es in der Meisterrunde der F-Junioren das Nachholspiel Lok Stendal U 8 gegen Osterburg, welches Lok 4:0 auf Grund ihrer besseren Chancenauswertung gewann.

In der Platzierungsrunde der F-Junioren dominiert Krevese. Dies unterstrich der KSV mit einem 11:1 über Kickers Seehausen.