1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal holt den Titel

Hallenfußball 1. FC Lok Stendal holt den Titel

Die G-Junioren des 1. FC Lok Stendal haben sich die Hallenkreismeisterschaft gesichert.

Von Uwe Meyer 08.03.2017, 04:00

Bismark l Der zweite Rang ging an den Gastgeber TuS Bismark vor dem Post SV Stendal.

Insgesamt haben fünf Mannschaften an der Veranstaltung teilgenommen. Germania Tangerhütte musste noch kurzfristig absagen. Im Auftaktspiel des Turniers gab es keinen Sieger. Der TuS Schwarz-Weiß Bismark trennte sich vom Möringer SV 1:1.

Dann gab es gleich das Stadtduell von Stendal. Die Begegnung war zugleich das torreichste Match des Tages. Der 1. FC Lok Stendal besiegte dabei den Post SV Stendal mit 3:1. Auch die zweite Begegnung ging für die Postler verloren. Die Schwarz-Weißen aus Bismark setzten sich hauchdünn 1:0 gegen die Röxer durch.

Dann griff auch die Mannschaft von Preussen Schönhausen in das Turniergeschehen ein. In der Partie gegen den 1. FC Lok Stendal fiel auch nur ein Treffer. Den erzielten die Lok-Kicker und gewannen somit auch ihre zweite Begegnung.

Im weiteren Verlauf blieben die Spiele alle weiter eng. So schlug im nächsten Match Post Stendal das Team aus Schönhausen mit 1:0.

Dem Titel ganz nah kam dann schon der 1. FC Lok Stendal. Möringen wurde 1:0 in die Schranken gewiesen. Damit hatten die Lok-Kicker bereits neun Zähler auf der Habenseite.

Auf den Fersen blieb ihnen der TuS Bismark. Die Mannschaft von Sven Maiburg und Mirko Hurtz schlug Preussen Schönhausen 2:0. Damit hatten die Schwarz-Weißen sieben Zähler und noch den direkten Vergleich gegen den 1. FC Lok Stendal vor der Brust.

Herangekämpft hatte sich auch der Post SV Stendal. Das 1:0 über den Möringer SV bedeute die Bronzemedaille für die Stendaler. Dann stand die Entscheidung an.

Im Spiel zwischen Lok Stendal und Bismark verliefen die ersten Minuten ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Lok-Kicker ein Übergewicht. Drei Minuten vor Ende der zehnminütigen Spielzeit erzielte Stendal das 1:0. Doch wenig später schlug der TuS zurück und schaffte den Ausgleich. Lok hielt dann aber den Kontrahenten vom Tor weg und es blieb beim 1:1, was den Titel für Lok Stendal bedeutete. Zum Abschluss gab es noch ein torloses Remis zwischen Schönhausen und Möringen, was für den MSV Platz vier brachte und Preussen Rang fünf.

Dann gab es die Siegerehrung durch Dieter Marks, Jugendausschussvorsitzender beim KFV. Alle Kinder bekamen Medaillen und der Sieger, der 1. FC Lok Stendal, den großen Pokal.

Ergebnisse

TuS Bismark - Möringer SV 1:1

Post Stendal - Lok Stendal 1:3

Post Stendal - TuS Bismark 0:1

Lok Stendal - Preussen Schönhausen 1:0

Preussen Schönhausen - Post Stendal 0:1

Möringer SV - Lok Stendal 0:1

Post Stendal - Möringer SV 1:0

Preussen Schönhausen - TuS Bismark 0:2

Lok Stendal - TuS Bismark 1:1

Möringer SV - Preussen Schönhausen 0:0

Endstand

1. 1. FC Lok Stendal 6:2 / 10

2. TuS SW Bismark 5:2 / 8

3. Post SV Stendal 3:4 / 6

4. Möringer SV 1:3 / 2

5. Preussen Schönhausen 0:4 / 1