1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schwaches Spiel des HV Lok Stendal

Handball Schwaches Spiel des HV Lok Stendal

In der Handball-Bezirksliga der männlichen A-Jugend hat der HV Lok Stendal sein Heimspiel gegen den Haldensleber SC mit 20:28 verloren.

Von Wolfgang Seibicke 15.03.2017, 12:00

Stendal l „Das ist sehr schade. Mit einem Sieg wären wir auf dem dritten Tabellenplatz gelandet. Statt dessen war es das bislang schwächste Saisonspiel“, redete Stendals Trainer Andreas Mahlich nach der Heimpleite nicht um den heißen Brei herum.

Die erste Halbzeit der Begegnung verlief insgesamt ausgeglichen. Nach einem Zwischenstand von 4:5 gelang es der Haldensleber Mannschaft auf den Spielstand 5:9 davon zu ziehen. Doch der Gastgeber kämpfte sich danach wieder heran und glich zum 11:11 aus. Bis zum Halbzeitpfiff warfen die Gäste noch ein Tor, sodass es nach 30 Minuten 11:12 hieß.

Nach knapp einer Viertelstunde der zweiten Hälfte führte der Gastgeber mit 18:16. Danach aber riss der Spielfaden völlig. Den Gäste gelang ein Fünferlauf, der sie auf 18:21 enteilen ließ. „Da waren keine Konzentration, kein Druck, keine Laufbereitschaft mehr“, so Trainer Mahlich.

HV Lok Stendal: Vogel, Krahnert - Krüger 1, Hauptmann 5, Lüttge 4, Görnemann 8, Engel 2, Hodum, Lemke.