1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Möringer SV erobert den zweiten Platz

Frauenfußball Möringer SV erobert den zweiten Platz

Die Frauenfußballmannschaft des Möringer SV ist auf Reisen gewesen.

16.03.2017, 11:00

Möringen l Mit rund 30 Personen ging es wie schon in den vergangenen Jahren zu einem Turnier nach Prag.

Das Team und die zahlreichen Begleitungen machten sich am Freitag mit dem Zug Richtung der Goldenen Stadt auf. In der Hauptstadt von Tschechien fand am Sonnabend ein Hallenturnier mit sieben Mannschaften statt. Der Möringer SV stellte dabei zwei Mannschaften

Am Ende sprangen die Podestplätze zwei und drei heraus. Das Taem B verpasste nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses den Turniererfolg. Gegen den Sieger gab es ein Remis, somit blieb diese Mannschaft des MSV ungeschlagen.

Trainerin Kirsten Matschkus meinte nach der Veranstaltung: „Das Turnier war viel anspruchsvoller als in den Jahren vorher. Die Mannschaften haben deutlich stärker und robuster agiert.“

Die nächste Aufgabe des Möringer SV ist am 26. März um 14 Uhr das Landespokal-Halbfinale gegen Besiegdas Magdeburg. Dies soll wieder ein Fußballfesttag in der Pappelarena werden, worauf sich das Team schon freut.