1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Möringer SV verpasst Finaleinzug

Frauenfußball Möringer SV verpasst Finaleinzug

Die Fußballfrauen des Möringer SV haben den Einzug in das Landespokalfinale knapp verpasst.

Von Uwe Meyer 27.03.2017, 10:00

Möringen l Der SSV Besiegdas Magdeburg gewann das Halbfinale in Möringen durch einen späten Treffer von Stephanie Träbert verdient 1:0.

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Alle haben bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben. Es hat uns im Angriff die Durchschlagskraft gefehlt. Ich bin trotzdem stolz auf das Team“, meinte Trainerin Kirsten Matschkus nach dem Abpfiff.

In der Tat, die Gastgeberinnen überzeugten vor allem kämpferisch. Die erste Halbzeit hatte nicht eine richtige Torgelegenheit zu bieten. Möringen stand defensiv sehr sicher. Besiegdas trat optisch überlegen auf, ohne große Chancen zu kreieren. Der MSV hatte durch Charleen Leppich und Ashley Wennrich zwar Ansätze in der Offensive, die blieben aber ebenfalls in der Deckung der Gäste hängen oder landeten hinter dem Tor. So hieß es 0:0 zur Pause.

Aus der kamen die Gäste mit Dampf und verfehlten zunächst den Kasten. Ein zweiter Schuss landete am Gebälk, wurde aber nach einer Abseitsstellung unterbunden.

Nach einer Stunde streifte ein weiterer Freistoß von Melissa Krakowski die Torlatte. Wenig später hielt die starke Torfrau Sarah Rostock gegen Stephanie Träbert glänzend. Danach schienen die Kräfte des Favoriten auch langsam zu erlahmen.

Von Möringer Seite ging auch nichts weiter nach vorn. Doch die MSV-Damen führten weiter verbissen die Zweikämpfe. Stephanie Träbert hob die Kugel nach 71 Minuten oben auf das Tornetz. Die klarste Gelegenheit der Gäste versiebte nach 81 Minuten Melanie Wichert, die frei neben den Kasten schoss.

Alles sah nach Verlängerung aus. Da entwischte doch noch einmal Stephanie Träbert und schoss in der 85. Minute die Gäste in Front. In der Folge hätte Besiegdas durch drei riesen Möglichkeiten, alles klar machen müssen.

Es gab aber noch acht Nachspielminuten und Möringen haute alles raus. Nach einer Ecke des MSV rasselten gleich vier Spielerinnen zusammen und lagen am Boden. Alle konnten weitermachen. In der 98 Minute gab es die große Ausgleichschance. Nina Thieß brachte die Kugel nicht unter Kontrolle und so blieb es beim 0:1.

Tor: 0:1 Stephanie Träbert (85.).

Möringer SV: Rostock - Kleinod, Lichterfeld, Wennrich, Dümichen (87. Stach), Thieß, Vohse (85. Abendroth), Ziegler, Fahrenholz, Bahlecke (87. Rohr), Leppich (58. Liban).