1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gibt es das erste Tor für Saxonia?

Fußball, Landesliga Gibt es das erste Tor für Saxonia?

Tangermünde empfängt SV Irxleben

28.08.2015, 12:23

Tangermünde (wse) l Ihr drittes Saisonspiel tragen am morgigen Sonnabend die Landesligakicker von Saxonia Tangermünde aus. Weil die Bauarbeiten an der Laufbahn im heimischen Stadion Am Wäldchen inzwischen abgeschlossen wurden, werden sie ihr Heimspiel wieder auf dem Hauptplatz austragen können.

Kontrahent der Saxonen ist der SV Irxleben. Die Mannschaft aus dem Landkreis Börde hat ihre beiden bisherigen Saison-Begegnungen, jeweils gegen altmärkische Teams, gewonnen (2:1 in Letzlingen, 3:1 daheim gegen Bismark) und steht mit sechs Punkten blendend da.

Saxonia hat bekanntlich 0:0 gegen Wernigerode gespielt und zuletzt bei Halberstadt II 0:7 verloren. Äußerst wichtiges Ziel in der morgigen Partie ist das erste Saisontor und natürlich ein Punktgewinn.

Den Tangermündern wird Keeper Thomas Schreiber wieder zur Verfügung stehen, ebenso auch Abwehrspieler Richard Wehrmann. Auch Benjamin Arlt reiht sich wieder in das Saxonia-Aufgebot ein.

„Das hoffe ich auch in Bezug auf Per-Erik Lange, der zuletzt wegen Leistenproblemen fehlte. Er ist als lauffleißiger und sehr willensstarker Akteur wichtig“, so Trainer Steffen Lenz. Referee der Partie im Tangermünder Stadion ist Benedikt Ohrdorf.