1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal baut Vorsprung aus

Fußball 1. FC Lok Stendal baut Vorsprung aus

Im Auswärtsspiel der Fußball-Verbandsliga hat sich der 1. FC Lok Stendal bei Edelweiß Arnstedt 2:0 durchgesetzt.

Von Jeannette Heinrichs 12.03.2017, 16:20

Arnstedt l Die Tore für die Altmärker schossen Benedikt Nellessen (26.) und Moritz Instenberg (74.).

Der 1. FC Lok Stendal baute durch diesen Sieg den Vorsprung auf den VfB IMO Merseburg, der am Sonnabend bei Grün-Weiß Piesteritz verlor, und den SV Dessau 05 auf neun Punkte aus. Die Dessauer haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

Die Partie fand auf dem Nebenplatz in Arnstedt statt, der eine Minimalgröße aufwies und das kam dem Gastgeber natürlich gelegen. Denn die erste Möglichkeit besaßen sie durch Matthias Deumelandt. Danach aber kam der 1. FC Lok Stendal besser ins Spiel und ging durch Benedikt Nellessen 1:0 in Führung. Seine als Flanke gedachter Schuss senkte sich ins Tor. Danach bestimmte viel Kampf, Krampf und Leidenschaft das Spiel. Ein Treffer fiel im ersten Abschnitt jedoch nicht mehr.

Die zweite Halbzeit wurde ruppiger. Insgesamt zog der Schiedsrichter neunmal die gelbe Karte. Wie schon in der letzten Woche im Heimspiel gegen den Burger BC setzte Moritz Instenberg den Schlusspunkt. Er traf in der 74. Minute zum 2:0-Endstand.

Torfolge: 0:1 Benedikt Nellessen (26.), 0:2 Moritz Instenberg (74.).

1. FC Lok Stendal: Bryan Giebichenstein - Philipp Groß, Martin Gebauer, Moritz Instenberg, Steven Schubert, Benedikt Nellessen (89. Niclas Buschke), Vincent Kühn (80. Martin Gödecke), Nils Breda, Tim Schaarschmidt, Johannes Mahrhold, Martin Krüger (90.+1 Marcel Werner).

Schiedsrichter: Alrik Luther (Patrick Menz, Christopher Große).