1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal hat noch Vorsprung

Fußball 1. FC Lok Stendal hat noch Vorsprung

In der Verbandsliga tobt ein Zweikampf zwischen Spitzenreiter 1. FC Lok Stendal (47 Punkte) und IMO Merseburg (44).

Von Wolfgang Seibicke 11.04.2017, 05:00

Stendal l Die Merseburger hatten ein 3:2 gegen Arnstedt vorgelegt, Lok bekanntlich daheim gegen Zorbau 0:0 gespielt. Dadurch ist IMO zwei Punkte näher an die Altmärker heran gekommen.

Was den Titelgewinn angeht, können durchaus noch andere vorn liegende Teams ins Geschehen eingreifen. Doch für einen möglichen Aufstieg haben nur die Stendaler und Merseburger beim Landesverband eine Meldung abgeliefert.

Das heißt, wenn IMO Dritter werden würde und Lok Vierter, dann würden die Merseburger Oberliga-Aufsteiger sein.

Natürlich aber wollen die Altmärker ihren Platz an der Sonne behalten. Dazu müssen Punktspiel für Punktspiel konzentriert starke Leistungen abgeliefert werden. Die Konkurrenz in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt ist insgesamt gut. Auch Zorbau hat stark gespielt. „Wenn da noch punktuell verstärkt wird, kann die Mannschaft in der kommenden Saison um den Titel mitspielen“, so die Meinung von Lok-Trainer Sven Körner. Er sagte zur Leistung seines Teams: „Nach dem unkonzentriert vergebenen Elfer und der Roten Karte für Martin Gebauer hat die Mannschaft in Unterzahl super gespielt. In dieser Zeit haben uns auch die Fans ganz toll unterstützt. Wir brauchen diese Hilfe einfach, am besten permanent“

Der nunmehrige Zweikampf zwischen dem 1. FC Lok Stendal und IMO Merseburg geht Schlag auf Schlag weiter.

Am Gründonnerstag ist IMO beim BSV Halle-Ammendorf gefordert. Lok empfängt am Ostersonnabend Blau-Weiß Dölau.

Durch seinen Treffer im Zorbau-Match hat Niclas Buschke nunmehr sechs Saisontreffer auf seinem persönlichen Konto und ist auf Platz zwei der internen Lok-Torschützenliste gerückt.

Benedikt Nellessen 9

Niclas Buschke 6

Moritz Instenberg 5

Martin Krüger 4

Marcel Werner 4

Martin Gödecke 3

Philipp Groß 2

Lukas Breda 1

Tim Schaarschmidt 1

Max Salge 1

Franz Erdmann 1

Vincent Kühn 1