1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal trainiert auf Kunstrasen

Fußball 1. FC Lok Stendal trainiert auf Kunstrasen

Der 1. FC Lok Stendal trainiert seit gestern auf dem Kunstrasenplatz am Stadion am Hölzchen.

Von Jeannette Heinrichs 24.01.2017, 15:10

Stendal l Der Fußball-Verbandsligist 1. FC Lok Stendal ist von der Halle auf den Kunstrasenplatz am Stadion am Hölzchen gewechselt. Gestern wurde darauf trainiert aber er birgt ein erhöhtes Verletzungsriskio. „Deswegen werde ich das heutige Training umstellen müssen“, erklärte Lok-Trainer Sven Körner im Vorfeld. Der Platz ist hart und rutschig.

In der nächsten Trainingseinheit, heute ab 18.30 Uhr, wird unter anderem an der Physis und Athletik gefeilt.

Verletzt hat sich bei der gestrigen Trainingseinheit kein Spieler.

Martin Krüger befindet sich weiter im Aufbau und hat die Intensität im Grundlagenbereich erhöht.

Nach seinem Auslandsaufenthalt muss Vincent Kühn jede Trainingseinheit nutzen, um wieder der „Alte“ zu werden. Körperlich ist er in guter Verfassung, ihm fehlt lediglich wieder das gewisse Gefühl am und mit Ball.