1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal bleibt Spitzenreiter

Fußball 1. FC Lok Stendal bleibt Spitzenreiter

Der 1. FC Lok Stendal hat im Auswärtsspiel der Fußball-Verbandsliga beim Magdeburger SV Börde 2:2 (2:2) gespielt.

Von Jeannette Heinrichs 03.06.2017, 10:00

Magdeburg l Am 29. Spieltag der Verbandsliga hat es für den 1. FC Lok Stendal beim Magdeburger SV Börde nur zu einem 2:2 gereicht.

Trotz des Zweipunktverlustes bleiben die Stendaler an der Spitze. Sie haben aber nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Zweiten BSV Halle-Ammendorf, der sich beim Burger BC 9:1 durchsetzte.

In Magdeburg tat sich die Kürner-Elf besonders in der Anfangsphase schwer und kam nicht ins Spiel. Die Abwehr schwamm förmlich und die Elbestädter nutzten diesen Umstand und gingen durch Felix Krause 1:0 in Führung. Erst nach einer Viertelstunde besann sich Lok und glich prmpt durch Vincent Kühn aus. Danach ergaben sich für die Stendaler weitere Möglichkeiten die liegen blieben. 

Kurz vor der Halbzeit schlug Magdeburg wieder zu. Tom Kolodziej traf zur neuerlichen Führung per Kopf.  Doch erneut hatten die Gäste eine Antwort parat. Niclas Buschke traf nach Wiederanstoß zum 2:2-Halbzeitstand.

IM zweiten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften ihre Chance, doch der Ball wollte nicht mehr hinter die Linie. Die beste Chance doch noch zum Auswärtsdreier zu kommen, hatte Franz Erdmann auf dem Fuß. Er scheiterte in der 90. Minute per Fouelfmeter. Danach war Schluss.

Am letzten Spieltag kann der 1. FC Lok Stendal die Meisterschaft perfekt machen. Im Heimspiel treffen die Eisenbahner auf den FC Grün-Weiß Piesteritz.

Lok-Defensivspieler Martin Gebauer ist am 2. Juni Vater einer Tochter Namens Helene geworden. Das Mädchen war bei ihrer Geburt 51 Zentimeter groß und wog 3640 Gramm. Dazu herzlichen Glückwunsch!

90. Minute: Stendal bekommt noch einen Foulelfmeter. Philipp Groß wurde von den Beinen geholt. Franz Erdmann trat an und traf aber nicht. Es bleibt 2:2-Endstand.

67. Minute: Die Stendaler haben das Spiel im Griff und hatten durch Benedikt Nellessen und zwimal Nikals Buschke gute Möglichkeiten auf einen Treffer. Es steht weiterhin 2:2.

44. Minute: 2:2 in Magdeburg. Erst trifft Tom Kolodciej zur neuerlichen 2:1-Führung für den MSV Börde. Doch mit dem Wiederanstoß gleicht Lok durch Niclas Buschke zum 2:2 wieder aus. Es ist gleich Halbzeit.

17. Minute: Tooorrr für den 1. FC Lok Stendal! Die Tiefschlafphase haben die Stendaler überwunden und gleichen prompüt aus. Nach super Vorarbeit von Franz Erdmann, gleicht Vincent Kühn aus Nahdistanz zum 1:1 aus. Die Stendaler sind weiter am Drücker.

8. Minute: Toorrr für MSV Börde! Die dritte Chance nutzen die Gastgeber zur Führung durch Kevin Wunderling. Die Abwehr der Stendaler schwimmt förmlich und lädt die Börde-Kicker zu Chancen ein. Zuvor hätte es aber Elfmeter für Lok geben müssen. Niclas Buschke hatte sich im MSV-Strafraum durchgesetzt und wurde gefoult. Doch der Pfiff blieb aus.

Die Aufstellungen sind da und die Partie ist angepfiffen.

Magdeburg l Das Verbandsligaspiel beginnt in der Landeshauptstadt Magdeburg um 15 Uhr. Wir sind für euch live dabei.