1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Abbruch in Schinne, Sieg für Rossau

Fußball Abbruch in Schinne, Sieg für Rossau

Am 23. Spieltag der Kreisoberliga verteidigt die SG Bismark/Dobberkau ihre Tabellenführung durch ein 4:2 über Germania Klietz.

Von Jeannette Heinrichs 22.04.2017, 19:18

Stendal l Auch Grieben bleibt im Aufstiegsrennen dabei, denn die Elf von Andreas Witte setzte sich in Stendal beim BSC durch. Auf den hinteren Tabellenplätzen konnte sich keines der Teams einen Vorteil verschaffen, da Uchtspringe und Kamern im direkten Duell die Punkte teilten und auch Lüderitz nicht über ein 0:0 hinaus kam.

In den Sonntagsspielen feierte der Rossauer SV im Heimspiel gegen den VfB Elbe Uetz ein 6:2. In Schinne musste das Spiel kurz nach der Halbzeit abgebrochen werden.

SG TuS Bismark II/Preußen Dobberkau - Germania Klietz 4:2 (1:0). In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber 1:0 durch Tobias Schulze in Führung, ehe Christopher Schröder nach dem Seitenwechsel erhöhte. Es blieb weiter spannend. Denn Tobias Völker gelang der Anschlusstreffer. In einer spannenden Schlussphase machte Christopher Schröder mit seinem zweiten des Tages den Deckel auf die Partie.

Medizin Uchtspringe II - Empor Kamern 2:2 (2:0). Späte Tore bringen den Gästen noch einen Punkt. Ein Doppelpack von Oldie Ulf Stoppa vor der Halbzeit brachte die 2:0-Führung für die Uchtspringer. Im zweiten Spielabschnitt schlugen die Gäste in der Schlussphase eiskalt zu. Zunächst brachte Christoph Przyborowski die Empor-Kicker auf 1:2 heran. Eine Minute vor Ultimo gelang  Domenico Schluricke der verdiente Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff kassierte ein Gästespieler sogar noch die gelb-rote Karte.

Germania Tangerhütte - Preussen Schönhausen 3:1 (1:1). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzt sich Tangerhütte im zweiten Durchgang durch zwei frühe Tore durch. Die Gastgeber bekamen bei ihrem Führungstreffer Unterstützung von Schönhausens Richard Strehmel, der den Ball in das eigene Tor abfälschte, mussten durch Stefan Lemme aber auch den Ausgleich hinnehmen. Nach den Treffern zu Beginn der zweiten Hälfte verwaltete die Germania den Vorsprung ohne Mühe.

Eintracht Lüderitz  - KSG Berkau 0:0. Torlos trennten sich Lüderitz und Berkau mit 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften warten damit schon fünf Spiele lang auf einen Sieg, die Eintracht bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

SG BSC/Möringen II - SV Grieben 1:3 (1:1). Der SV Grieben kann seine Siegesserie in Stendal weiter fortsetzen. Für die Gastgeber ist es hingegen die zweite Niederlage in Folge. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams, bei dem Robin Zander und Danny Leske die Tore erzielten. Nach dem Seitenwechsel schlugen jedoch bloß noch die Gäste zu, die erneut durch Zander und Aaron Kaul den Sieg perfekt machten.

Schinner SV Eintracht - Kickers Seehausen 4:0 (3:0). Das Spiel wurde beim Stand von 4:0 abgebrochen. Die Seehäuser traten nur mit acht Spielern an. Als Jens Kuschmider in der 48. Minute das 4:0 erzielte, verletzte sich Kickers-Trainer Matthias Lange, der zwischen den Pfosten stand, dabei und konnte nicht weiterspielen. Damit waren die Wischestädter nicht mehr spielfähig und die Partie wurde vorzeitig beendet.

Rossauer SV - VfB Elbe Uetz 6:2 (3:2). Nach den frühren Treffern von Christian Welzin und Stefan Schmilas kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drehten zur Halbzeit den Rückstand in eine 3:2-Führung. Nach dem Seitenwechsel baute der RSV durch einen Doppelpack von Lars Bergmann den Vorsprung auf 5:2 aus. Den Schlusspunkt setzte Robert Vorlop, per verwandelten Elfmeter. Am Ende feierte Rossau noch einen deutlichen Sieg.