1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bereits die ersten Spielabsagen

Fußball Bereits die ersten Spielabsagen

Im kreislichen Fußball des KFV Altmark-Ost sind bereits einige Spiele abgesagt worden.

Von Jeannette Heinrichs 23.02.2017, 20:11

Stendal l Es ist davon auszugehen, dass auf Grund der Regenfälle noch weitere Fußballspiele hinzukommen.

In der Fußball-Verbandsliga und der -Landesliga wurden Spiele schon abgesagt. Dies bisher aber ohne altmärkische Beteiligung.

Die erste Absage in der Fußball-Landesklasse betrifft das Spiel im Abstiegskampf zwischen dem SV Krüden/Groß Garz gegen den MTV Beetzendorf. Dies bestätigte Fußball-Abteilungsleiter Manfred Schulz auf Volksstimme-Nachfrage. Beide Plätze sowohl in Groß Garz als auch in Krüden sind nicht bespielbar.

In der Fußball-Kreisoberliga wurde das Spiel Germania Klietz gegen Empor Kamern abgesetzt und neu terminiert.

Ebenfalls neu angesetzt ist das Spiel Preussen Schönhausen gegen den VfB Elbe Uetz.

Beide Begegnungen werden am 25. März ausgetragen.

Eine Klasse tiefer, in der Fußball-Kreisliga, wurden die ersten Spiele ebenfalls abgesagt beziehungsweise verschoben. Der Post SV Stendal kann das Spiel gegen Saxonia Tangermünde II nicht austragen. Es wird am 1. Mai (12.30 Uhr) nachgeholt. Auf den 17. April ist die Partie zwischen Rot-Weiß Werben und Blau-Weiß Gladigau gelegt worden. Auch Grün-Weiß Staffelde gegen Weiß-Blau Stendal ist jetzt verlegt. Diese Partie findet am 25. Mai (13 Uhr) statt.

Das Spiel SV Krüden/Groß Garz II gegen die Reserve von Rot-Weiß Arneburg wird am 1. Mai gespielt.

Das Sonntagsspiel der Fußball-Kreisliga zwischen dem Rossauer SV II und dem Kreveser SV II wurde eben abgesagt.

Auch in der 1. Kreisklasse wurden die ersten Fußballspiele abgesagt. Das betrifft die Begegnung Germania Klietz II kontra FC Insel und die Partie des Schinner SV Eintracht II gegen Eintracht Wittenmoor.

Dazu kam jetzt das Spiel Grün-Weiß Staffelde II gegen den SV Hohengöhren.

Verbandsliga:

Burger BC - SV Blau-Weiß Zorbau

SV Dessau - Haldensleber SC

Landesliga:

Union Heyrothsberge - TSG Calbe

Stahl Thale - SV Westerhausen

Einheit Wernigerode - Grün-Weiß Ilsenburg

Landesklasse:

SV Krüden/Groß Garz - MTV Beetzendorf

Kreisoberliga:

Preussen Schönhausen - VfB Elbe Uetz verlegt 25.03.

Kreisliga

Post SV Stendal - Saxonia Tangermünde II verlegt 01.05.

Rot-Weiß Werben - Blau-Weiß Gladigau verlegt 17.04.

Grün-Weiß Staffelde - Weiß-Blau Stendal verlegt 25.05.

SV Krüden/Groß Garz II - Rot-Weiß Arneburg II verlegt 01.05.

Rossauer SV II - Kreveser SV II

1. Kreisklasse

Germania Klietz II - FC Insel

Schinner SV Eintracht II - Eintracht Wittenmoor

Grün-Weiß Staffelde II - SV Hohengöhren