1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bismarker feiern Torfestival

Fußball Bismarker feiern Torfestival

Der 26. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord in der Zusammenfassung.

Von Max Pefestorff 13.05.2017, 19:40

Stendal (mpe) l Nachdem Union Schönebeck den Aufstieg in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt am gestrigen Abend perfekt machte, ging das Rennen um den zweiten Tabellenplatz heute in die nächste Runde. Durch Patzer von Westerhausen und Calbe kletterte Wernigerode auf Rang zwei und auch Halberstadt II schob sich auf Platz vier nach vorn.

M. Uchtspringe - SV Westerhausen 0:0. Die Begegnung konnte nicht mit vielen Highlights glänzen, doch spannend ging es zwischen Uchtspringe und Westerhausen allemal zu. In der 87. Spielminute sah Ronny Borchardt wegen Meckerns noch die Gelb-Rote Karte, aus der kurzzeitigen Überzahl zogen die Gastgeber allerdings auch keinen Nutzen mehr.

 

 

Heide Letzlingen - GW Ilsenburg 4:2 (2:0). Mit dem Sieg gegen Ilsenburg erhält sich Letzlingen weiterhin die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Stefan Saluck und Christian Wernecke legten mit ihren frühen Treffern den Grundstein für die maximale Punktausbeute, die durch das 3:0 von Wernecke kurz nach Wiederanpfiff noch näher rückte. Ilsenburg kam zwar noch zu zwei Toren, konnte den Letzlinger Sieg aber nie ernsthaft gefährden.

 

U. Heyrothsberge - VfB Ottersleben 3:0 (2:0). Zwei Tore in der Anfangsviertelstunde waren auch in dieser Partie richtungsweisend für den Ausgang. Heyrothsberge setzte sich früh durch die Treffer von Mike Pinno und Marcus-Antonio Bach in Führung und verwaltete diese über die gesamte Spielzeit unbehelligt. Mit dem letzten Angriff des Spiels schnürte Pinno schließlich noch den Doppelpack zum 3:0.

 

Germ. Olvenstedt - Germ. Halberstadt II 0:5 (0:3). Gegen die zweite Mannschaft Halberstadts gab es für die Spieler von Germania Olvenstedt am heutigen Samstag nichts zu holen. Bereits im ersten Durchgang war die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste gefallen, denn Rodrigo Tschiedel do Prado und Daniel Kasal sorgten für einen 3:0-Halbzeitstand. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der VfB Germania die bestimmende Mannschaft und baute den Vorsprung letzten Endes auf fünf Tore aus.

 

SW Bismark - Stahl Thale 7:0 (6:0). Ein Schützenfest feierte Schwarz-Weiß Bismark auf heimischem Platz gegen Stahl Thale. Die Gastgeber brauchten zunächst ein paar Minuten, um in das Spiel hinein zu finden, wurden dann in ihrem Kombinationsspiel aber immer sicherer und agierten zielstrebiger Richtung Tor. Mit dem ersten Treffer von Carlo Rämke lief die Tormaschinerie auf Hochtouren, sodass  der Ball in kürzester Zeit sechsmal die Thaler Torlinie überquerte. Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren allerdings ein wenig Tempo raus und beließen es bei einem 7:0-Endstand.

 

Einh. Wernigerode - Kreveser SV 1:0 (0:0). Ein spätes Tor sichert Wernigerode den Sieg gegen Krevese, der gleichbedeutend mit dem Sprung auf den zweiten Tabellenplatz ist. Das Schlusslicht aus der Altmark hielt lange Zeit gut mit den favorisierten Hausherren mit, wurde in den Schlussminuten aber dennoch kalt erwischt. Christian Harenberg avancierte mit seinem Treffer zum Matchwinner für Einheit.

 

TSG Calbe - SV Förderstedt 2:3 (2:1). Der Tabellenvierzehnte aus Förderstedt setzt mit dem Sieg in Calbe ein Zeichen im Abstiegskampf. Die Gastgeber taten sich die gesamten 90 Minuten über schwer, ihr Spiel aufzuziehen und gerieten nach gut einer Viertelstunde durch Marcus Bolze in Rückstand. Mit einer Energieleistung drehte Calbe das Spiel vor der Pause zwar, fiel nach dem Seitenwechsel aber in alte Muster zurück und gab die Begegnung erneut aus der Hand. Necirvan Isa und Marcus Bolze trafen für Förderstedt.