1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Brisantes Altmarkderby in Uchtspringe

Fußball Brisantes Altmarkderby in Uchtspringe

Noch sechs Saison-Spieltage sind in der Landesliga Nord zu absolvieren. Am Sonnabend steht ein Altmarkderby gegen den Abstieg an.

Von Wolfgang Seibicke 05.05.2017, 05:00

Krevese/Uchtspringe l In der Fußball-Landesliga Nord kommt es am Sonnabend ab 15 Uhr in Uchtspringe zu einem weiteren Altmarkderby. Gastgeber Medizin, derzeit mit 25 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz stehend, empfängt die Mannschaft von Heide Letzlingen.

Die Südaltmärker warteten in der ersten Halbserie dieser Saison insgesamt mit einer soliden Leistung auf. Um so verwunderlicher ist es, dass sie in der Rückrunde noch nicht wieder Fuß gefasst haben. In den letzten fünf Begegnungen hatten sie eine Bilanz von zwei Unentschieden und drei Niederlagen aufzuweisen.

Dagegen hat die gastgebende Mannschaft um den scheidenden, in Richtung FSV Barleben abwandernden Trainer, Jörn Schulz, in der zweiten Halbserie bislang gut abgeschnitten. Sie hat auf die auf dem 14. Platz stehenden Letzlinger sechs Punkt Vorsprung und diesmal so ziemlich den vollständigen Kader zur Verfügung.

Das Heide-Team ist gewaltig im Zugzwang, wenn es den drohenden Abstieg noch abwenden will. Das Hinspiel endete 2:2. Schiedsrichter der Begegnung ist Hendrik Strackeljan.

Auf Landesliga-Abschiedstour befindet sich die Mannschaft des Kreveser SV (16./6). Sie hat es in einem Auswärtsspiel mit dem SV Förderstedt zu tun. Die Gastgeber stehen nur einen Rang vor den Altmärkern, also auf dem 15. Tabellenrang. Sie verfügen, wie auch Heide Letzlingen, über 19 Punkte und damit noch über etwas Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Daher werden sie von Beginn an viel Druck gegen die Kreveser entwickeln.

Im Hinspiel gab es beim KSV einen 4:1-Sieg für die Mannschaft aus Förderstedt.