1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ersten Saisonsieg erneut verpasst

Fußball Ersten Saisonsieg erneut verpasst

Eingentlich wollte Landesliga-Schlusslicht Krevese am Sonnabend den ersten Saisondreier landen, doch es gab ein 2:2-Remis.

Von Frank Kowar 18.04.2017, 05:00

Krevese l Im ostaltmärkischen Derby der Fußball-Landesliga, Staffel Nord, haben sich am Sonnabend der Kreveser SV und Medizin Uchtspringe 2:2 (1:1) getrennt.

Es war am Ende ein Unentschieden, das keiner Mannschaft so richtig hilft. Krevese wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg und Uchtspringe ist beim Tabellenletzten auch kein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelungen.

„Ich bin dennoch mit dem einen Punkt nicht unzufrieden“, sagte Uchtspringes Trainer Jörn Schulz nach Spielschluss.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Ramon Schröder schob das Leder nach 15 Spielminuten zur 1:0-Führung für die Uchtspringer ein. Danach bestimmten jedoch die Platzherren die Szenerie auf dem Gänseberg.

Manuel Neumann scheiterte in aussichtsreicher Position an Markus Falk im Medizin-Tor. Nach Vorlage von Marius Weihrauch glich schließlich Jann Grünwald (35.) zum 1:1 aus. Es war insgesamt ein sehr guter Spielzug über mehrere Stationen. Krevese roch nach diesem Ausgleichstor Lunte und wollte vor der Pause noch mehr. „Ihr gebt das Spiel aus der Hand“, schrie Falk seine Vorderleute an. Das sah er genau richtig, denn Krevese machte weiter Druck.

Weihrauch setzte sich energisch durch, vergab jedoch freistehend (40). Kurz darauf hatte Christian Bissinger die nächste Chance, aber im letzten Moment drängte ihn Patrick Bonatz ab.

Erst im zweiten Abschnitt wurde die Angriffsbemühungen der Platzherren noch einmal belohnt. Nach Vorlage von Neumann traf Andreas Thiede zur umjubelten KSV-Führung.

Erst danach investierte Uchtspringe in einem Spiel bei Regen, Wind und auch Sonne wieder mehr und erarbeitete sich Möglichkeiten. Ein Schuss von Steffen Roggenthin wehrte Björn Diezel im Kreveser Tor per Fuß ab (55.). Auch ein Schuss von Ramon Schröder fand nicht sein Ziel (61.).

Die Kreveser näherten sich den ersehnten drei Punkten, doch in der 71. Minute schlug Manuel Stoppa zu. Er traf aus einem Strafraumgewühl heraus und markierte das 2:2 (71.).

Danach war es in den Schlussminuten ein verteiltes Spiel. Beide Mannschaften hatten noch Chancen. Kreveses Nils Pieper prüfte noch einmal Falk, der gut reagierte. Auf der anderen Seite wurde Roggenthin von Robert Grünwald abgeblockt.

Jede Mannschaft holte am Ende einen Punkt, der aber niemandem so nicht richtig weiterhilft.

Torfolge: 0:1 Ramon Schröder (15.), 1:1 Jann Grünwald (35.), 2:1 Andreas Thiede (50.), 2:2 Manuel Stoppa (71.).

Kreveser SV: Diezel - Bade, Pieper, J. Grünwald, C. Bissinger (69. A. Bissinger), Thiede (77. R. Grünwald), Hohmeier, Neumann (83. Peller), Hintze, Weihrauch, Krüger.

Medizin Uchtspringe: Falk - Roggenthin, Bonatz (53. Niebuhr), R. Stoppa (70. Neuber), Runge, M. Stoppa, Scheel, Lilge, Klukas, Schröder, Lenz.