1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Havelberg tritt beim Osterburger FC an

Fußball FSV Havelberg tritt beim Osterburger FC an

Die Rückrunde wird in der Fußball-Landesklasse, Staffel I, mit dem 16. Spieltag gestartet.

Von Frank Kowar 24.02.2017, 09:00

Stendal l Sieben Begegnungen stehen dabei auf dem Programm. Das westaltmärkische Derby zwischen Eintracht Salzwedel und Liesten wurde auf den 25. März verlegt. Die Duelle zwischen dem SV Blau-Gelb Goldbeck und dem SV Langenapel sowie dem Osterburger FC und dem FSV Havelberg steigen erst am Sonntag ab 14 Uhr, die weiteren Begegnungen werden am morgigen Sonnabend um 14 Uhr angepfiffen. Ob alle Partien stattfinden, hängt wieder von den Platzverhältnissen ab.

SSV 80 Gardelegen – Möringer SV (SR: Florian Hösel). Der Tabellenführer aus Gardelegen möchte nach zwei Partien ohne Sieg zum Ende des vergangenen Jahres (0:1 Havelberg, 1:1 Wahrburg) gegen den Rangvierten in die Erfolgsspur zurückkehren.

Für die Möringer wird es darum gehen, den Anschluss am die Tabellenspitze nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren.

SV Krüden/Groß Garz – MTV 1880 Beetzendorf (SR: Amin Hamidi). Positive Erinnerungen verbindet der MTV mit dem Hinspiel, das im November mit 4:0 siegreich gestaltet wurde.

„In Krüden wird es aber schwieriger. Dennoch wollen wir da unten ein wenig wegkommen und die drei Punkte möglichst mitnehmen, um ruhiger zu leben“, erklärt Beetzendorfs Trainer Mayk Zürcher. Der hofft, dass seine Schützlinge beim Mitkonkurrenten an die letzten Auftritte (2:2 Möringen, 1:1 Osterburg) anknüpfen können.

Auch ohne den beruflich verhinderten Gordon Bock sowie womöglich ohne den erkälteten Timm Müller – Holger Fritsche, Robert Diekmann und Sebastian Spychalski kehren dagegen zurück – möchte der Aufsteiger keineswegs mit leeren Händen die Heimreise antreten. Die Gastgeber stecken derzeit in der Krise, zerren immer noch nach Punkte vom starken Saisonbeginn. Dahin wollen sie schnell zurück.

Osterburger FC - FSV Havelberg (SR: k. A.). Richtig Luft zum Tabellenkeller haben die Domstädter mit 15 Punkten immer noch nicht. Osterburg hat drei Zähler mehr auf der Habenseite und zuletzt deutlich in Krüden gewonnen. Beine Mannschaften haben auch in den Testspielen ordentliche Resultate erzielt, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten ist.

Haldensleber SC U23 - Saxonia Tangermünde (SR: Guido Eisenschmidt). Die Mannschaft aus dem Ohrekreis hat Saxonia zum Saisonauftakt geschockt und 3:1 in der Elbestadt gewonnen. Dieser Stachel sitzt noch tief. Klar, dass die Altmärker sich morgen dafür revanchieren wollen.

Dafür haben sich die Altmärker in den Testspielen gründlich vorbereitet.