1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Havelberg und Blau-Gelb Goldbeck siegen

Fußball FSV Havelberg und Blau-Gelb Goldbeck siegen

Der erste Spieltag der Rückrunde ist gelaufen.

Von Jeannette Heinrichs 25.02.2017, 17:14

Stendal l An der Tabellenspitze der Fußball-Landesklasse hat es einen Wechsel gegeben. Neuer Führender ist der SSV Havelwinkel Warnau, der von der 0:2-Niederlage des SSV 80 Gardelegen gegen den Möringer SV profitierte. Im Sonntagsspiel gab es einen 4:1-Erfolg von Blau-Gelb Goldbeck über den SV Langenapel.

Haldensleber SC II - Saxonia Tangermünde 3:3 (2:0). Am Ende ein unglückliches Unentschieden für die Tangermünder. Zunächst aber gingen die Gastgeber durch zwei Tore von Rene Hasse 2:0 in Front. Im zweiten Abschnitt gelang den Saxonen erst der Anschluss durch Jonas Lehmann, danach der Ausgleich durch Richard Wehrmann und sogar die Führung durch Daniel Groß. Doch kurz vor dem Ende kam Haldensleben noch zum Ausgleich.

SSV 80 Gardelegen - Möringer SV 0:2 (0:0). Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, wobei das Chancenplus auf Gardelegener Seite lag. Die Möringer waren durch Konter stets gefährlich. Im zweiten Abschnitt hatten die Möringer optische Vorteile und gingen folgerichtig durch Eric Wagener in Führung. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Der SSV Gardelegen schaffte es jedoch nicht den Ausgleich zuerzielen. So mussten die Gastgeber in der fünften Minute der Nachspielzeit das 2:0 durch David Berr hinnehmen.

TuS Wahrburg - Heide Jävenitz 1:4 (0:1). Die Führung durch Wolter nach einer Viertelstunde hatte bis zur Halbzeit bestand. Nach einer Stunde erhöhte Christian Reineke auf 2:0 ehe Marco Zimmermann für die Gastgeber auf 1:2 verkürzte. Doch im Schlussgang brachten die Westaltmärker den Sieg unter Dach und Fach.

SSV Havelwinkel Warnau - Rot-Weiß Arneburg 6:1 (2:1). Eine heftige Niederlage für die Arneburger und ein klasse Erfolg der Warnauer. Die sind dadurch neuer Spitzenreiter der Landesklasse. Bis zum 2:1 (56.) sah es noch ganz gut für die Rot-Weißen aus. In den letzten 30 Minuten machten die Warnauer den deutlichen Sieg perfekt.

Blau-Gelb Goldbeck - SV Langenapel 4:1 (1:0). Ein wichtiger Sieg für die Goldbecker im Abstiegskampf. Dennoch bleiben sie erstmal auf dem 15. Platz der Tabelle. Zur Halbzeit führte Blau-Gelb erst 1:0. Nach dem Seitenwechsel machte Goldbeck den klaren Sieg perfekt.

Osterburger FC - FSV Havelberg 2:3 (0:1). Ein spannenden Spiel lieferten sich beide Mannschaften. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Hendrik Romahn antwortete der FSV Havelberg mit dem 1:3 durch Sven Leppin. Kurz vor Schluss wurde es ncohmal hecktisch, als der OFC zum 2:3 kam. Wenig später war aber Schluss.