1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Für TuS Bismark geht es nach Förderstedt

Fußball Für TuS Bismark geht es nach Förderstedt

Der 19. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord steht an diesem Wochenende auf dem Programm.

Von Wolfgang Seibicke 17.03.2017, 09:00

Stendal l Die Kicker von Fußball-Landesligist TuS Schwarz-Weiß Bismark tragen ein Auswärtsmatch aus. Sie sind morgen zu Gast beim SV Förderstedt, derzeit mit 15 Punkten 14. des Landesliga-Klassements. Das ist der beste der drei Abstiegsplätze.

Die Kicker des Kreveser SV haben eine äußerst schwierige Aufgabe vor der Brust. Ihnen steht am Sonnabend die Reise zum Tabellenführer TSG Calbe bevor. Medizin Uchtspringe könnte sich mit einem vollen Erfolg von den Abstiegsrängen schießen. Die altmärkischen Kicker (15./14 Punkte) haben ein Heimspiel gegen Union Heyrothsberge (12./21).

Der TuS Bismark ist gegenwärtig Tabellenelfter. Sie verfügen über 22 Zähler. Davon haben sie sieben Punkte in den bislang drei ausgetragenen Begegnungen der Rückrunde geholt. Die zweite Halbserie ist aus Sicht von Schwarz-Weiß ausgesprochen gut angelaufen. Einen fußballerischen Saison-Höhepunkt stellte sicherlich der 3:0-Heimsieg gegen Union Schönebeck am vergangenen Wochenende dar. Da spielten die Bismarker wie aus einem Guss und beherrschten den bis dato Tabellenzweiten förmlich. Förderstedt hat zuletzt drei Niederlagen in Folge erlitten. In den Reihen der Gastgeber steht mit Michal Zawada ein gefährlicher Torjäger. Er hat bislang immerhin elf Saisontore markiert. Bester Bismarker Saison-Torschütze ist Carlo Rämke (sieben Treffer). Das Hinspiel hatte TuS mit 3:1 zu seinen Gunsten gestaltet. „Wir sind auf einem guten Weg, haben ganz offensichtlich taktisch die richtigen Umstellungen vorgenommen. Doch Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft. Wir müssen konzentriert weiter an uns arbeiten, um dauerhaft Erfolg zu haben“, gibt TuS-Coach Dirk Grempler die Linie vor. Nicht dabei beim Spiel in Förderstedt sind, jeweils aus privaten Gründen, Steffen Rogge und Philipp Grempler. Schiedsrichter der Partie in Förderstedt ist Sebastian Görmer.

Im Hinspiel setzte es für die Kreveser gegen die Calbenser eine 0:3-Niederlage. Bester Torschütze der Gastgeber ist Enrico Palm mit bislang neun Saisontreffern. Manuel Neumann hat mit vier Toren, davon drei in den beiden letzten Begegnungen, die meisten KSV-Tore erzielt. Aller Voraussicht nach kann der zuvor verletzte Christian Bissinger wieder in den Kreveser Reihen mitwirken. Schiedsrichter der Partie in Calbe ist Christopher Bethke.

Das letzte Heimspiel haben die Medizin-Kicker bekanntlich mit einen 5:2-Erfolg über Germania Halberstadt II abgeschlossen. Sollten sie an die Leistung der zweiten Hälfte dieser Partie anknüpfen, dann könnte es durchaus etwas werden mit einem Dreier. Im Hinspiel hat es in einem torreichen Spiel einen 5:2-Heimsieg für Heyrothsberge gegeben. Schiedsrichter der Partie ist Benedict Ohrdorf.