1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gerechtes Remis des 1. FC Lok Stendal

Fußball Gerechtes Remis des 1. FC Lok Stendal

In der Fußball-Verbandsliga hat sich der 1. FC Lok Stendal vom BSV Halle-Ammendorf 0:0 getrennt.

Von Jeannette Heinrichs 19.03.2017, 16:35

Stendal l 163 Zuschauer sahen bei Dauerregen am Ende ein gerechtes Unentschieden beider Mannschaften.

In die ersten 45 Minuten startete der 1. FC Lok Stendal gut und hatte durch Nils Breda die erste gute Möglichkeit. Er verpasste eine Hereingabe von Niclas Buschke nur um wenige Zentimeter. Danach tasteten sich beide Mannschaften ab ohne torgefährlich zu werden.

Bei den Stendalern lag es unter anderem an den personellen Umstellungen. Denn Lok-Trainer Sven Körner musste krankheitsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten. Unter anderem fehlte Torschütze vom Dienst Benedikt Nellessen. Er war auf Grund der fünften gelbe Karte gesperrt.

Nach einer halben Stunden übernahmen mehr und mehr die Hallenser das Zepter auf dem Platz. Lok ließ sich hinten reindrängen. Die dickste Möglichkeit der Gäste vereitelte Torwart Bryan Giebichenstein mit einer Glanztat. Einen Freistoß von Martin Wehlert lenkte er gekonnt zur Ecke. Es blieb bis zur Halbzeit beim gerechten und doch etwas glücklichen 0:0 aus Lok-Sicht.

In die zweite Halbzeit kamen die Stendaler besser, doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Hallenser wieder das Zepter. Doch Konstruktives brachten sie nicht auf den Platz. Im weiteren Verlauf befreiten sich die Lok-Kicker etwas und erzeugten wieder Druck. Vor allem der eingewechselte Martin Krüger sorgte für neuen Schwung.

Am Ende reichte es aber für beide Mannschaften nicht, zu einem Torerfolg und trennten sich am Ende leistungsgerecht 0:0.

Der 1. FC Lok Stendal bleibt natürlich weiter Spitzenreiter der Verbandsliga und hat sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, SV Dessau, und -dritten, VfB IMO Merseburg. Am kommenden Wochenende geht es erneut gegen den BSV Halle-Ammendorf. Am Sonnabend müssen die Stendaler in die Saalestadt reisen. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.