1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania Halberstadt kommt

Fußball Germania Halberstadt kommt

Oberligist Germania Halberstadt ist zu einem Testspiel beim 1. FC Lok Stendal zu Gast.

Von Wolfgang Seibicke 21.12.2016, 04:00

Stendal  l Das Weihnachtsfest steht unmittelbar vor der Tür. Das bedeutet, dass es nach dem letzten Spiel beim FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) nun auch für die Verbandsliga-Mannschaft des 1. FC Lok Stendal in die Winterpause geht.

Allzu lang ist diese jedoch nicht, denn bereits am Freitag, 30. Dezember, dribbeln die Kicker von Cheftrainer Sven Körner beim 13. Indoor-Soccer-Cup des SSV 80 Gardelegen als Titelverteidiger auf.

Ein weiteres Hallen-Turnier, das der Stendaler Kreissparkasse, bestreiten die Schwarz-Roten aus der Altmark am Sonnabend, 14. Januar, in der Sporthalle Goldbeck.

Der offizielle Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2016/2017 erfolgt am Mittwoch, 18. Januar, ab 18 Uhr. Danach wartet mit dem Testspiel gegen den VfB Germania Halberstadt mit dem zurück gekehrten langjährigen Cheftrainer Andreas Petersen (4. Februar, 13.30 Uhr), ein echtes Highlight auf die Rolandstädter.

„Obwohl es nur ein Testspiel ist, erwarte ich eine interessante Partie“, freut sich Körner schon heute und ergänzt: „Immerhin treffen wir da auf den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Süd. Zwar wird das Duell nicht richtungsweisend, doch vielleicht kann es aufzeigen, woran wir noch arbeiten müssen, bevor wir uns mit einer höheren Spielklasse beschäftigen.“

Für den 18. Februar sucht der Stendaler Lok-Cheftrainer zudem noch einen Testpartner. Interessenten können sich per E-Mail an kontakt@lok-stendal.de an die Geschäftsstelle wenden.