1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Geschenke für Schiedsrichter Podas und Hahne

Fußball Geschenke für Schiedsrichter Podas und Hahne

Zwei Fußball-Schiedsrichter aus dem Landkreis Stendal sind kürzlich beschenkt worden.

Von Frank Kowar 22.02.2017, 03:00

Stendal (mre) l Auch wenn es schon einige Tage her ist, so wollte es sich der Schiedsrichterausschuss des Fußball-Kreisfachverbandes Altmark Ost nicht nehmen lassen und dem langjährigen Schiedsrichter Lothar Podas nachträglich zum 70. Geburtstag zu gratulieren.

Hierzu wurde ihm ein Präsentkorb überreicht. Lothar Podas gehört seit 31 Jahren der Schiedsrichtergilde an. 1986 legte er unter Siegfried Schulze in den Räumlichkeiten von TuS Siegfried Wahrburg seine Schiedsrichterprüfung ab. Seitdem leitet er seine Spiele mit ganzer Routine.

Auch bei Tobias Hahne gab es kürzlich einen Grund zu feiern. Am 11. Februar wurde sein zartes Töchterchen Ida mit 48 cm und 2430 Gramm geboren. Ida und die glückliche Mama Karin sind wohlauf und alle drei genießen die gemeinsame Zeit. Der Schiedsrichterausschuss stattete Tobias Hahne mit den jetzt dazu notwendigen Utensilien aus und gratulierte zu diesem freudigen Ereignis.