1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hält die Serie von Kickers Seehausen?

Fußball Hält die Serie von Kickers Seehausen?

Am 20. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga bestreitet das Spitzenduo jeweils ein Heimspiel.

Von Uwe Meyer 31.03.2017, 13:00

Stendal l Der momentane Tabellenführer SG Bismark II/Dobberkau bestreitet das erste Spiel des Tages gegen Kickers Seehausen.

Am Sonnabend um 12.30 Uhr wird die Partie in Dobberkau angepfiffen. Die SG trifft auf einen Gegner, der um den Klassenverbleib kämpft. Seehausen hat nach der Winterpause eine Serie hingelegt. Die Kickers haben alle ihre drei ausgetragenen Begegnungen gewonnen, sind so bis auf Platz elf in der Tabelle hochgerutscht. Dies ist aber kein Ruhekissen. Die Konkurrenz punktete ebenfalls. Trotz der Siegesserie gehen die Gäste klar als Außenseiter das Match an.

Im Duell um den Aufstieg will der SV Grieben im Südderby gegen Eintracht Lüderitz vorlegen. Dabei plagen die Gastgeber personelle Sorgen. Einige wichtige Spieler fallen auf Grund von Verletzungen aus. Eine Pechsträhne hat Lüderitz an den Füßen. Die letzten Partien wurde alle 0:1 verloren. Dabei vergab die Eintracht oft ihre guten Chancen, erlaubte sich zudem einen großen Patzer, der zur Niederlage führte.

Knapp vor Grieben liegt der Schinner SV Eintracht. Die Teichert-Truppe trifft am Sonntag auf den Rossauer SV. Die Gäste haben zuletzt überzeugt. Besonders die fünf Treffer bei der KSG Berkau waren eine ordentliche Duftmarke. Dagegen klemmt bei Schinne ein wenig die Säge. Nach dem überzeugenden Rückrundenstart in Grieben hat die Eintracht nur mäßige und zuletzt bei der SG BSC Stendal/Möringen II ziemlich ideenlos agiert. Positiv bei den Platzherren ist. Steven Kroschel absolvierte im letzten Spiel seine ersten Minuten nach langer Verletzungspause.

Im zweiten Sonntagsspiel werden wichtige Zähler im Tabellenkeller verteilt. Freundschaft Schernebeck erwartet die Reserve aus Uchtspringe. Zwar ist für die Gastgeber eine Rettung ins Reich der Utopie zu stellen. Trotzdem geben die Kicker in den Spielen nach der Wintepause immer alles, haben längst nicht mehr solche Klatschen wie in der Hinrunde einstecken müssen. Das sollte für Uchtspringe II genügend Warnung sein. Die Mediziner müssen zwingend punkten. Oder gelingt Schernebeck der erste Saisonsieg?

Mit personellen Sorgen reist Empor Kamern zum VfB Elbe Uetz. Domenico Schluricke und Alexander Seidel sind nach Ampelkarten gesperrt. Zudem haben sich die Mannen um ihren neuen Trainer Gerd Marx trotz ordentlicher Auftritte nicht richtig belohnt. So stecken sie weiter im schwierigem Fahrwasser. Gern erinnert sich Empor an das Hinspiel, wo sie Uetz 4:2 schlugen. Beim Gastgeber gab es zuletzt auch zwei weitere Niederlagen zu verarbeiten. Zudem gab es im Nachholspiel große personelle Probleme.

Die KSG Berkau hat eine längere Spielpause hinter sich und war in den letzten Partien auch nicht gerade erfolgreich. Gegner Tangerhütte erging es ähnlich. Nach der Winterpause gab es wenig zu jubeln bei der Germania. Wer schießt sich Sonnabend aus der Krise?

Preussen Schönhausen hat sich etwas Luft im Tabellenkeller verschafft. Trainer David Leue war mit den letzten Auftritten seiner Vertretung zufrieden. Gegner am  Sonnabend ist die Spielgemeinschaft BSC Stendal/Möringen II. Was da auf die Preussen zu kommt ist sicher eine Wundertüte. Vor allem was das Personal anbetrifft, muss abgewartet werden, wen Trainer Uwe Müller zur Verfügung hat. Die Kicker vom Bierkeller haben zuletzt mit einem 3:0-Heimsieg den Schinner SV Eintracht von der Tabellenspitze gestürzt. Dabei standen den Gästen zahlreiche reaktivierte und erfahrene Spieler zur Verfügung. Bleibt abzuwarten wer diesmal bei der SG aufläuft.

Ein spielfreies Wochenende hat Germania Klietz.