1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havelwinkel Warnau setzt sich die Krone auf

Fußball Havelwinkel Warnau setzt sich die Krone auf

In der Fußball-Landesklasse steigen Langenapel und Goldbeck trotz Siegen ab.

Von Patrick Schneider 10.06.2017, 18:16

Stendal l Das Meisterschaftsrennen in der Landesklasse I blieb bis zum letzten Spieltag spannend, hat heute aber in Warnau seinen Sieger gefunden. Die Havelstädter siegten in Haldensleben knapp mit 2:1 und machten dadurch den Staffelsieg perfekt. Im Abstiegskampf ging es heute ebenfalls noch einmal heiß her: sowohl Heide Jävenitz als auch der SV Langenapel und Blau-Gelb Goldbeck siegten in ihren Spielen. Für die beiden Letzteren bedeutet dies dennoch den Abstieg.

Haldensleber SC II - SSV Havelwinkel Warnau 1:2 (0:0). Im letzten Saisonspiel präsentierte sich die U23 des Haldenslebener SC als würdiger Gegner Warnaus. Den Gästen kam die sonst bekannte Leichtigkeit gerade im ersten Durchgang etwas abhanden, sodass es zur Pause torlos in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel konnte sich der Havelwinkel allerdings wieder auf seine beiden Goalgetter verlassen, denn Meier und Schm-oock lenkten das Spiel für die Gäste in Richtung Auswärtssieg. Dem konnte auch der Anschlusstreffer von Maximilian Wiklinski nichts mehr anhaben. 

Rot-Weiß Arneburg - SV Krüden/Groß Garz 3:1 (1:0). Dem schon feststehenden Absteiger aus Krüden/Groß Garz gelang heute keine Überraschung in Arneburg. Die Hausherren gingen nach einer Viertelstunde durch Markus Becker in Führung und legten direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 durch Norman Horak nach. Torjäger Lars Korte steuerte ebenfalls einen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 bei, bevor Lars Pieper das Ehren- und Abschlusstor der Gäste erzielte.

MTV Beetzendorf - Osterburger FC 0:6 (0:3). Mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellennachbarn beendet der Osterburger FC seine Saison in Beetzendorf. Die Gäste führten bereits nach acht Minuten durch Robert Schmidt und ließen in der Defensive kaum etwas anbrennen. In regelmäßigen Abständen kreierten sie Chancen und netzten auch effizient ein. Beetzendorf fand zu kaum einer Zeit im Spiel Zugriff und musste die hohe Niederlage fast ohne Gegenwehr über sich ergehen lassen.

FSV Havelberg - Heide Jävenitz 1:3 (0:1). Mit dem Sieg in Havelberg hält Heide Jävenitz die Klasse und darf auch in der nächsten Saison wieder in der Landesklasse I starten. Ein frühes Tor von Christopher Schmidt stärkte das Selbstbewusstsein der Gäste, die auch nach dem Ausgleich von Havelbergs Torjäger Markus Bröker weiter mutig nach vorn agierten. Mit einem Doppelschlag um die 70. Minute entschieden Pascal Eggert und Nico Jahn die Begegnung schließlich zu Gunsten der Gäste und sicherten so den Ligaverbleib.

TuS Wahrburg - SSV 80 Gardelegen 1:4 (0:2). Der SSV 80 Gardelegen tat heute in Wahrburg alles in seiner Macht stehende, um den ersten Tabellenplatz zu erobern, doch durch Warnaus Sieg waren die Mühen umsonst. Bereits nach wenigen Sekunden traf Mario Stolle zur Führung für die Gäste, die Simon Bache auf 2:0 ausbaute. Kurz nach Wiederbeginn legte Michel Rosenberger-Gädecke das 3:0 nach. Wahrburg erspielte sich in der Folge einen Strafstoß, den David Mooz im Tor unterbrachte, doch Clemens Berlin stellte schon bald den alten Abstand wieder her.

Möringer SV - Eintracht Salzwedel 2:4 (1:2). Im Spiel des Vierten gegen den Dritten behauptet Eintracht Salzwedel seine Position vor Möringen. Die Gastgeber begannen offensiver und belohnten sich selbst mit dem frühen Führungstreffer. In der Folge kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel hinein und erzielten drei Tore am Stück. Mit seinem zweiten Treffer verkürzte Philipp Kühne zwar auf 2:3, doch die Kräfte der MSV-Spieler genügten nicht mehr, um noch einen Punkt zu erobern. Marcel Peters setzte mit dem 4:2 den Schlusspunkt.

SV Liesten  - Blau-Gelb Goldbeck 2:6 (1:4). Die Goldbecker Gäste präsentierten sich heute so stark wie selten in dieser Spielzeit und schlugen den SV Liesten deutlich. Die Offensive der Blau-Gelben war von der ersten Sekunde an hellwach, sodass bereits nach einer Viertelstunde drei Treffer auf Seiten der Gäste zu Buche standen. Liesten kam nur vereinzelt zu gefährlichen Abschlüssen und zeigte sich von der Art des Goldbecker Auftretens beeindruckt. Auch in der Schlussphase drängten die Gäste noch auf weitere Tore. Auch wenn nun der Abstieg feststeht, beweist dieser Sieg, zu was das Team von David Rose fähig ist.

SV Langenapel - Saxonia Tangermünde 1:0 (1:0). Ein einziger Treffer entscheidet dieses Spiel zu Gunsten Langenapels. Die Defensive der Gastgeber stand fast immer goldrichtig und auf dem Weg nach vorn blieben die Hausherren auch nach dem Tor von Mathias Müller durch Nadelstiche gefährlich. Ähnlich wie in Goldbeck wird die Freude über den Dreier jedoch nicht allzu groß sein, denn auch für den SVL geht es nun eine Liga tiefer.