1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Im Stadtderby reicht ein Tor

Fußball Im Stadtderby reicht ein Tor

Am 16. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga sind nur fünf Spiele ausgetragen worden.

Von Jeannette Heinrichs 17.02.2018, 16:40

Stendal l Fünf Spiele haben am 16. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga stattgefunden. Im Vorfeld ist die Partie zwischen Germania Tangerhütte und dem Rossauer SV auf den 2. April verlegt worden. Ebenfalls an diesem Tag spielt der SV Krüden/Groß Garz gegen die SpG Bismark/Kläden. Ebenfalls abgesetzt wurde das Spiel Preußen Schönhausen gegen die KSG Berkau.

Weiß-Blau Stendal - Post SV Stendal 0:1 (0:0). Im Stendaler Stadtderby jubelten am Ende die Röxer. Ein einziger Treffer reichte der Heiser-Elf, um den Derbysieg einzufahren. Den goldenen Treffer markierte Oliver Gericke, der nach einem Freistoß von Jann-Erik Paulsen goldrichtig stand. Die Weiß-Blauen scheinen die Spielerabgänge relativ gut wegzustecken und zeigten eine ordentliche Spielanlage. Nach der roten Karte für Post-Akteur Chris Rosentreter, brachten die Gäste das Ergebnis noch in trockene Tücher.

Germania Klietz - Eintracht Lüderitz 1:1 (1:1). Die Eintracht überraschte die Klietzer mit der frühen Führung. Nach zwei Minuten markierte Kay Sturm das 0:1. Die Germanen schüttelten sich kurz und antworteten mit dem Ausgleich durch Tom Faltis in der 23. Minute. Im zweiten Abschnitt musste Lüderitz nach 76 Minuten in Unterzahl spielen. Die nummerische Überlegenheit wussten die Klietzer nicht zu nutzen, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.

Blau-Gelb Goldbeck - Kickers Seehausen 1:2 (1:1). Einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf haben die Kickers auswärts in Goldbeck eingefahren. Nach der Schmach im Hinspiel, nahmen die Seehäuser erfolgreich Revanche. Christoph Baumann brachte die Blau-Gelben nach 27 Minuten in Führung, doch noch vor dem Seitenwechsel egalisierte Tim Nowak die Führung und glich aus. In der spannenden zweiten Halbzeit schlug Michael Prycia nach 56 Minuten zu und markierte bereits den 2:1-Siegtreffer.

Empor Kamern - VfB Elbe Uetz 7:1 (3:0). Bitterböse erwischt wurden die Uetzer als Schlusslicht beim Tabellenzweiten. Die Empor-Kicker wurden ihrer Favoritenrolle eindeutig gerecht. Bis zur Pause hatten Johannes Pfüller, Christoph Przyborowski und Martin Bartsch eine 3:0-Führung heraus geschossen. Die wurde nach dem Seitenwechsel kontinuierlich ausgebaut. Den Uetzer Ehrentreffer markierte Tobias Mielke zum zwischenzeitlichen 1:6. Die Empor-Kicker behaupten ihren zweiten Platz im Klassement.

1. FC Lok Stendal II - Schinner SV Eintracht 2:6 (2:3). Der Einstand von Lok-Trainer Robert Riep ging damit völlig in die Hose. Tomasz Hampel und Noah Saeg brachten Schinne zunächst 2:0 in Front. Dustin Hallmann gelang jedoch der 1:2-Anschluss ehe Kevin Assmann den alten Abstand wieder herstellte. Mit dem Pausenpfiff markierte Hallmann das 2:3. Nach dem Seitenwechsel kam die Stunde von Marcel Weidebach dem ein lupenreiner Hattrick zum 2:6-Endstand gelang. Im Klassement bleiben beide Mannschaften auf den Plätzen vier und drei.