1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Jürgen Dobberkau verlässt Rot-Weiß Arneburg

EIL

Fußball Jürgen Dobberkau verlässt Rot-Weiß Arneburg

Jürgen Dobberkau, Trainer von Fußball-Landesklassenvertreter Rot-Weiß Arneburg, hat zum Saisonende seinen Rücktritt angekündigt.

Von Uwe Meyer 26.02.2017, 13:51

Arneburg l Die Elbestädter verloren beim SSV Havelwinkel Warnau 1:6.

„Mitte der zweiten Halbzeit ging eine bis dahin ausgeglichene Partie klar an die Gastgeber. Zum einen brachten die eingewechselten Warnauer Spieler gehörig Schwung ins Angriffsspiel. Gleichzeitig war ein konditioneller Einbruch die Ursache für dieses Debakel“, so Coach Jürgen Dobberkau zur Spielanalyse.

Etliche Tage vorher hatte Jürgen Dobberkau die Arneburger Mannschaft schon informiert, dass er zum Ende der Saison sein Amt niederlegen würde und erläuterte seine Beweggründe für diesen Schritt. „Wir haben in der Vorbereitung Training und Spiele aus Personalmangel absagen müssen. Vor zehn Tagen habe ich aus diesem Grund die Mannschaft über meinen Rücktritt zum Saisonende in Kenntnis gesetzt. Ob auch dieser Fakt zum Spielausgang beigetragen hat, bleibt offen. Eigenes Engagement und Willensbekundung für einen Verein sind in einer Mannschaftssportart Grundvoraussetzung erfolgreich zu arbeiten. So sehe ich die Chance bis zum Saisonende gemeinsam durchzustehen“, fuhr Dobberkau fort.