1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kevin Assmann macht den Unterschied

Fußball Kevin Assmann macht den Unterschied

In einem Spiel der Fußball-Kreisoberliga hat sich der Schinner SV Eintracht gegen Germania Tangerhütte 3:1 (2:0) durchgesetzt.

Von Frank Kowar 18.04.2017, 13:00

Schinne l Neben diesen vier Treffern gab es in den 90 Spielminuten noch zwei Platzverweise.

Schinne fing stark an und war in den ersten 15 Minuten spielbestimmend. Tomasz Hampel hatte da bereits eine dicke Chance zur 1:0-Führung. Germania-Keeper Dennis Roussiere reagierte glänzend, entschärfte diese Möglichkeit.

Danach kamen die Gäste besser in die Partie. Eine sehr gute Gelegenheit zum Führungstreffer hatte Christian Englich, der aber scheiterte. Schließlich musste Germania aber den ersten Gegenschlag hinnehmen. Per indirektem Freistoß brachte Kevin Assmann seine Farben etwas glücklich 1:0 in Front. Danach vergaben erneut Assmann und Mohamed Saeg weitere Schinner Möglichkeiten, ehe Assmann kurz vor der Pause das 2:0 gelang. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut im Spiel“, sagte Germania-Trainer Daniel Rapczinski.

In der zweiten Halbzeit folgte erst einmal ein Schock für die Platzherren, den Torwart Philipp Gebert sah nach einer Notbremse gegen Nick Lücke die Rote Karte. „Für mich war das eine harte Rote Karte, da Markus Bensberg noch hätte eingreifen können“, sagte Schinnes Trainer Marc Teichert. „Es hätte Elfmeter geben müssen“, erklärte hingegen Daniel Rapczinski. Es gab jedoch nur Freistoß, der nichts einbrachte. Für Gebert ging Tomasz Hampel ins Tor.

Tangerhütte nutzte die Konfusion beim Gastgeber und erzielte das Anschlusstor. Lücke köpfte nach einer Flanke ein – 2:1 (60.).

Noch war für die Gäste Zeit genug, den Spielstand zu drehen. Aber sie schwächten sich selbst. Lücke musste ebenfalls vorzeitig zum Duschen. Er sah die Ampelkarte. Assmann machte mit seinem dritten Tor den Deckel auf diese Begegnung. Er vollendete einen Konter.

„Das waren in einem fairen Fußballspiel einige zu harte Schiedsrichter-Entscheidungen“, sagte Marc Teichert, Trainer vom Schinner SV Eintracht, abschließend. „Wir haben gut gegengehalten, die individuelle Klasse von Kevin Assmann war der Unterschied“, so Daniel Rapczinski, Trainer Germania Tangerhütte.

Torfolge: 1:0, 2:0 Kevin Assmann (41., 45.+1,), 2:1 Dennis Tiefenbach (60.), 3:1 Keivn Assmann (75.).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Philipp Gebert (Schinne, Notbremse, 52.), Gelb-Rote Karte gegen Nick Lücke (Tangerhütte, 75.).